Beiträge von Matze8R

Servus,

hatte an meinem 7,5R damals auch SRS Kotflügel, fürs Schleifen haben die nichts gebracht (jedenfalls bei mir) weil meiner Ansicht nach, das Problem nicht die absolute Breite des Kotflügels darstellt, sondern der Einbindungspunkt der Kotflügel an die Stossstange und deren gemeinsamen Halter. Dieser Punkt verändert sich kaum / gar nicht und das ist, gerade bei nur halbem Lenkeinschlag der Punkt wo es im Alltag am ehesten Kontakt gibt. Die Kotflügel helfen natürlich für den Verschränkungstest, aber im Großen und Ganzen finde ich die Lösung weder funktional noch optisch überzeugend.

sorry

VG

Moin Marcus,

da gebe ich dir zu 100% Recht ist bei mir das gleiche. Dort wo der Halter ist schleift es bei ca. halben Lenkeinschlag in der Radhausschale.

Thema TÜV ist die reinste Katastrophe. Es will mir keiner in meiner nähe Eintragen. Hab am Donnerstag einen Termin beim Herrn Pfeffer direkt🫠

Schönen Abend euch noch.

Bist du allgemein zufrieden mit der quali der kotflügel .. so zwecks spaltmaße usw ?

Grundsätzlich bin ich zufrieden. Es muss einem halt klar sein das es keine OEM sind und dementsprechend man keine 100% Spaltmaße erreicht.

Im Vergleich zu Mücke würde ich aber SRS immer vorziehen.🤟🏼

Mahlzeit zusammen,

bin soweit fertig, alles montiert und eingestellt.

Heute Abend geh ich direkt zum vermessen und dann mal schauen was der TÜV von der Übung hält😉

So Fahrwerk + Felgen sind montiert. Kotflügel bekomme ich vermutlich morgen und dann wird denke ich nächste Woche der Abschluss kommen.

Zu dem Fahrwerk will ich ein, zwei Sachen sagen.

1. Es gibt kein Gutachten von Gepfeffert für den 8R Variant alles bezieht sich auf Vergleichsgutachten somit ist es definitiv eine Einzelabnahme stand heute

2. Das ist nur meine persönliche Meinung, könnte das Fahrwerk ruhig noch ein bisschen tiefer an der HA.

anbei Bilder. Ohne Kotis aber reaktiv schwer an der VA zu schätzen.

Kurzes Update.

Heute ist mein Pfeffer angekommen, Felgen bereits am Dienstag und die Kotis gehen morgen zum Lacker.

Wenn alles so läuft wie ich das will, bin ich am WE am montieren.

Hatte gestern eine Unterhaltung mit einem Bekannten von mir, welcher meinte das seid letztem Jahr eine Fahrassitenzkalibrierung zum TÜVen erforderlich ist.

Weiß jemand von euch was da genau Sache ist, bzw um welche Assis sich es den genau handelt?

Ps: ACC ist klar, aber ansonsten noch welche?

Liebe Grüße und schönen Abend euch✌🏽

Moin,

habe die Kotflügel beide montiert. passen! Respekt an SRS-Tec!

Die Kotflügel gehen nächste Woche zum Lacker. Felgen und Reifen kommen ebenfalls nächste Woche. Vom Fahrwerk habe ich noch kein Lieferdatum, sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder!

Genießt noch das lange Wochenende und liebe Grüße.

Nein, fahre die Stage 1 von APR und will einfach mal wissen was anliegt. Um die 400ps wäre mein Wunsch. Schauen wir mal, geplant ist eigentlich noch ein Wagner LLK und dann nochmal eine komplett andere Software.

Aber jetzt warten wir erstmal bis der Nachwuchs da ist und schauen dann weiter 😜

LG

LLK in Verbindung mit Stage 1 ist aufjedenfall zu Empfehlen👍🏼 meines Wissens ist danach lediglich die Downpipe für 5xx PS nötig, kostet allerdings auch um die 3k🤧

Wie gesagt bin gespannt was du berichtest, wobei auch interessant gewesen wäre deinen Serie zu messen (sollen ja alle etwas mehr Leistung haben).

Schöne Ostern dir/euch und Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs (pro Tipp: SCHLAF SCHLAF SCHLAF so lange du noch kannst😉 spaß bei Seite, es gibt nichts schöneres)

Grüße

Bin gespannt was du berichtest. Fährst du Serien Software?

Moin Marc,

1. sollte ohne Probleme und Karosseriearbeiten passen👍🏼

2. neue Radschrauben wirst du brauchen (steht aber im Gutachten mit drine), allerdings kannst du die passenden meist direkt mit den Spurplatten dazu erwerben.

3. normalerweise (bei Qualitativ guten Spurplatten z.B H&R, Eibach) dürfte keine „Unwucht“ entstehen. Die Spurplatten haben einen Zentrierdorn an der Stirnseite um die Felge zu Zentrieren und von hinten über deine Radaufnahme.

Ich habe extra Qualitativ gut geschrieben, da ein Kollege von mir dachte die 5€ Chinaplatten seien gut (sein Auto war unfahrbar😂).

Ja, bin ja auch beim T-Roc wie ich geschrieben habe

Fahren tu ich auch auf ca 31RMK

Beim ordern vom Fahrwerk

Gibt teilweise das problem, dass die Hinterachse nicht wirklich tief geht mit den "normalen" federn

Ich war vorher im Kontakt mit den Jungs von Gepfeffert, andere Federn hätten keine Zulassung und wären rein zu Showzwecken.

Zumindest beim Golf Variant, zu anderen Fahrzeugen kann ich nichts sagen.

Wobei ich 90mm maximalen Tiefgang ziemlich gut finde, das wird vorher schleifen ehe ich hinten 90 hinten runterkomme.

Schönes Osterwochenende euch🤟🏼

Danke schonmal für dein RMK Maß. Erspart mir sicherlich etwas Arbeit wenn ich das als groben Anhaltspunkt nehmen kann.

Was meinst du mit „tiefer Version für die Hinterachse“?

Vielen Dank für die Hilfe.🤟🏼

Noch ein kleines Update. Heute habe ich die breiteren Kotflügel (22mm pro Seite) bei SRS abgeholt. Werde diese mal am WE montieren und schauen ob alles passt. Danach gehts zum Lackierer.

Ich werde ein paar Bilder vom WE teilen.

So Freunde der Sonne, ich habe mir wo die Tage bis zum See immer kürzer werden noch ein Haufen Arbeit organisiert ;)

Bestellt habe ich ein Gepfeffert V2 in tiefer Ausführung + breite Kotflügel von SRS-Tec und 8.5Jx20 Felgen.

Hat hier jemand Erfahrungen was eine möglichst Tiefe Abstimmung mit TÜV angeht und will seine Erfahrungen teilen?

Bin für alle Hinweise sehr dankbar, da ich bislang keinerlei Erfahrungen sammeln konnte im Bereich „Show-Optik“.

Sobald die Teile da sind werde ich einige Bilder dazu Hochladen🤟🏼

Freunde, da sich hier nie jemand richtig ausgekekst hat. In meinem Variant sind Gewindefedern von Lowtec verbaut.

Wär das DDC beibehalten will und denoch etwas tiefer wie andere Hersteller von Federn kommen will, eine super Option. Klar wird das Fahrwerk härter wie Serie auch wenn es anders verkauft wird.

Also mein Fazit nach etwas über 5tkm.

-Preisleistung bis jetzt top

-Härte okay, kann man ja auch etwas übers DDC beeinflussen

-Qualität ist auch okay

-von der tiefe die einzigen wo ich kenne beim Variant wo bisschen was reißen

Schönen Abend euch🤟🏼

Coolhard, meine persönliche Meinung zu dem Thema, falls Folgeschäden entstanden sind, ist das VW nicht zahlt und alles am Kunden hängen bleibt. Wie willst du beweisen das Turbo oder was auch immer durch die Serien SW Hopps gegangen sind und nicht begleite Erscheinung eines aufgepumpten 600 PS Vierzylinder sind. || Am Kunden seiner Stelle würde ich wie Sven gesagt hat, ins Essen kotzen <X