Travel Assist

• Hallo zusammen,

ich war heute mein Auto waschen bei dem schönem Wetter und danach ging das Klangkonzert los…

Sporadisch alle 10sek oder mal jede Minute kam der Fehler im Display Travel Assist aktuell nicht verfügbar dieser Fehler ging automatisch nach ein paar Sekunden weg kam dann aber auch zeitnah wieder …

Hatte das schonmal jemand und weiß was das Problem ist oder wie man es lösen kann?

Arteon Shooting Brake R Bj. 11/21

Farbe: Lapiz Blau

Lack aufbereitet und keramisch versiegelt

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• Ja das ist Stand der Technik im Bereich Lenkrad. Kannst ja schauen, wenn du noch Garantie hast kriegst du evtl. ein neues Lenkrad.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ach krass du meinst die schalteinheut am Lenkrad ist defekt darf ich fragen woher die Vermutung kommt da es direkt nach dem waschen war ^^

Arteon Shooting Brake R Bj. 11/21

Farbe: Lapiz Blau

Lack aufbereitet und keramisch versiegelt

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• Das mit dem Waschen ist wahrscheinlich Zufall. Als mein erster Arteon sein neues LR bekam, dachte ich auch erst, der Fehler kommt immer bei Nässe. War aber nicht so. Auch mein neuer macht mittlerweile immer wieder Mal Ärger, Kamera-Assistent für Parken nicht verfügbar usw. Ich tippe auf dieselbe Ursache :( .

• Ich hab sogar ne Vermutung warum das bei dir nach dem Waschen das erste mal aufgetreten ist. Hattest noch feuchte Hände und das Lenkrad Vorsichtig angefasst? Die ersten paar mal ist der Fehler bei mir aufgetreten, als ich ohne druck leicht gelenkt habe, eben mit schmutzigen Händen. Dann zusätzlich auf der Landstrasse, wo nur eine Hand auf dem Lenkrad aufliegt beim lenken und jetzt halt bei jeder Bewegung.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!