8R Setup meinung

• Grüß euch, fahre seit einem Jahr ein Golf 8R, und hab in einem Jahr folgende Sachen leistungs/Motor technisch verbaut:

-HF-Series Ladeluftkühler

-HFI Carbon Air Intake Kit/ Ansaugung und Chargepipes Kit

-HG Luftleitblech

-NGK Racing Competition R7437-9 Iridium Zündkerzen

-HG Hochleistungs Zündspule

-Bull-X Downpipe

-GFB VTA T9480 Blow Off Ventil

-ab Werk Die Akrapovic Auspuff Anlage wenn man die dazu zählen will)

Das hab ich alles gemacht und hab mir selber die Software über Autoflasher geschrieben, muss sagen das ansich alles passt nur halt die Abstimmung bisschen Kacke ist, überlege da zu einem professionellen Tuner zu gehen der mit das alles dann abstimmt und anpasst.

Hab in einem Jahr circa 60.000TKM hinter mir, war viel im Ausland und auch sehr viel am Ring dieses Jahr (aufs carfreitag 2025 Thumnail von autoaddiction auch noch geschafft) und setup macht keine Probleme, überlege vielleicht auf die Eventuri ansaugung zu wechseln und das forge blowoff zu nehmen.

Schreibt gerne eure Meinung oder falls ihr Fragen habt auch gerne fragen

• Hallo, ich würde das VTA rausschmeißen und durchs OE oder DV+ 9380 tauschen.

Lt. Profil hast du ein 2024er Modell. Wenn du wirklich Leistung und Track fahren willst, wird ein Tausch der Mechatronik des DSG wohl Sinn machen. Anschließend kannst du "entspannte" 450PS fahren. Das ist mit deinem Setup eigentlich ein Selbstläufer. In jedem Fall eine gute Abstimmung nutzen und kein Fileservice Mist :thumbup:

• Hallo, ich würde das VTA rausschmeißen und durchs OE oder DV+ 9380 tauschen.

Lt. Profil hast du ein 2024er Modell. Wenn du wirklich Leistung und Track fahren willst, wird ein Tausch der Mechatronik des DSG wohl Sinn machen. Anschließend kannst du "entspannte" 450PS fahren. Das ist mit deinem Setup eigentlich ein Selbstläufer. In jedem Fall eine gute Abstimmung nutzen und kein Fileservice Mist :thumbup:

Vielen Dank für die Rückmeldung, könntest du mir vielleicht das Schub Umluft Ventile verlinken die du meinst, und sorry für die dumme Frage aber komm da nicht ganz mit, was genau ist mit der Mechatronik gemeint vom Getriebe, und ja was Software angeht, muss ich mal wirklich zum professionellen Software Schreiber hin, wäre auch offen für Empfehlungen was richtige Tuner angeht, die das abstimmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!