G8R Schalensitze nachrüsten

• Habe mir an der EMS jetzt den Sparco Evo und Evo L angeschaut und konnte am Sandtler stand mal Probesitzen. Tatsächlich sitze ich im Evo tichtig gut, der Evo L ist mir sogar etwas zu breit. Sandtler hat mir den Kontakt zu TÜV Prüfern gegeben und zu Partnern die technischen Support geben können.

Ich finde das Angebot richtig gut, SE und Sandler haben da nen echt cooles Paket gemacht das Preis-Leistungstechnisch richtig gut ist. Hat jemand beim 8R schon Schalensitze eingebaut und eingetragen? Hat jemand schon das Thema mit dem TÜV angesprochen auch bezüglich Seitenairbag und Flankenschutz?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ja doch, wenn du Flankenschutz einbaust, dann müsste es eintragbar sein. Aber da wiechers Insolvent ist, dachte ich, ich frag mal hier.

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Schon bei einzelabnahme-mainz.de probiert ? Die haben Gutachten für Sparco und OMP Sitz(e). In einem seiner Videos (Gutachter Mainz) hat einer gefragt ob eintragung auch beim Golf 8r möglich ist.

Als Antwort gab es nur, das er ihm seinen Fahrzeugschein per EMail zuschicken soll.

• Flankenschutz erfordert aber einen Vollkäfig, entweder Einschweisszelle oder geschraubt.

Richtig, mit geschraubt würde ich auch erstmal planen. Aber habe keine Lust auf eine Einzelanfertigung, aber bei Pleie hab ich nix im Sortiment gefunden und wie die Situation bei Wiechers nach der Insolvenz ist, weiss ich nicht.

• Ich habe die Sparco Grid Q mit Animal Racing Konsolen nach FIA Richtlinie eingebaut und eingetragen mit 4-Punkt-ECE Gurten und verstärkten Laufschienen. Habe einen verschraubten Bügel von Cardiff verbaut.

Eine Bestätigung der korrekten Stilllegung der SAB der ausführenden Firma bekommen. Gurte an 4 festverschraubten Punkten der Karrosserie verbunden (Tunnel mit Gegenplatte). Eingetragen bekommen vom örtlichen TÜV. Pflicht war, den oem 3-Punkt Gurt beizubehalten inkl. Gurtschloss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!