Hallo zusammen,
habe bei mir das Problem, Heckklappenöffner geht nach Einlegen des Rückwärtsgangs nicht zurück in seine Position / bleibt „offen“. Hat das schonn jemand hier gehabt, und wie kann man das beheben?
Mfg Toni
Hallo zusammen,
habe bei mir das Problem, Heckklappenöffner geht nach Einlegen des Rückwärtsgangs nicht zurück in seine Position / bleibt „offen“. Hat das schonn jemand hier gehabt, und wie kann man das beheben?
Mfg Toni
Wenn du ne Kamera drin hast , musst nen paar Meter vorwärts fahren , im Stand so geschätzt 2 min warten dann klappt die selbst zurück
Grüße Jo
Ja hab ne Kamera, hab das Auto schon ein paar Jahre und weiß wie es funktioniert, nur wenn ich von mein Parkplatz zurück fahre und nach 10min fahrt anhalte und abschließe und der Hecklappenöffner nicht geschlossen ist stimmt was nicht.
Ich hab das Problem auch ab und zu. Man kann ja hören, ob’s richtig zu ist oder nicht. Lege dann dann den Rückwärtsgang erneut ein und höre ob’s dann zu ist, ansonsten 2-3 probiere.
Hat bei mir auch so angefangen, und würde ist jetzt schlimmer, teilweise hängt es Tage, das Problem ist das so lange es nicht eingeklappt bekomme ich den Kofferraum nicht auf. Jetzt wollte ich wissen ob man das irgendwie reparieren kann oder muss ich die ganze Einheit tauschen.
Wie viele km haben eure Autos? Das Phänomen war mir noch nicht bekannt.
Bei mir 49.500 KM EZ 12/16
Hat ja mit den KM nichts zu tun, ich denke es wird ein mechanisches Problem sein das da was klemmt.
Naja, viele km bringen viel Umwelt an die Mechanik.
Klingt für mich so, als wenn Schmutz dazu führt, dass die Mechanik irgendwann versottet.
Oder da ist irgendein Zahnrad, bei dem die Zähne brechen.
Da brauchst du wohl einen neuen Griff. Hab ich auf der Arbeit schon bei diversen VW Modellen mit dieser Technik ersetzt. Reinigen und schmieren hat nie wirklich abhilfe geschafft.
Wie viele km haben eure Autos?
Bin jetzt bei 182.000 Km
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!