Brauche Eure Hilfe. Hat jemand von euch Erfahrungen beim Golf 8 R (Bj. 2025) mit schneekettentauglichen Winterkompletträder (225 40 18)? Sind die Bergamo schneekettentauglich? Brauche ich RDKS? Freue mich auf eure Hilfe.
Schneekettentaugliche Winterkompletträder
-
-
Aleva
Hat das Thema aus dem Forum Golf 8 R Show off nach Fahrwerkstechnik / Felgen Golf 8 R verschoben. -
Ich werde aus deiner Frage nicht schlau, möchtest du jetzt Winter Kompletträder oder willst du die Bergamo mit Schneeketten fahren?
RDKS benötigst du wenn du RDKS auch aktuell verbaut hast! -
Ich will eigentlich Bergamo mit Schneeketten benutzen. Falls das nicht möglich ist dann muß ich auf Räder aus dem Zubehörhandel zurückgreifen.
-
Da schon die 17" Bergamo keine Schneeketten-Zulassung haben, wird das bei 18" erst recht nicht der Fall sein.
-
Mir würde schon als Info reichen mit welcher Reifengröße ich überhaupt Schneeketten benutzen kann.
-
Schneeketten gibt es für so gut wie jede Reifengröße. Die Bergamo ist nicht für die Ketten zugelassen.
wk205 Es ist auch nicht richtig, dass 18-Zoll-Felgen automatisch keine Schneekettenzulassung hat. Es gibt auch im Zubehör 19-Zoll-Felgen für den Golf mit Schneekettenzulassung.
Anbei ein kleiner Hinweis für Ernostoro Ggf. sind die Autec Rixon etwas für dich. Die gibt es als Komplettrad und kosten dich dann ca. 1.120 € inklusive Premium-Winterreifen, fertig gewuchtet und zum Montieren. Als Ketten wären dann die pewag servo sport Type : RSS 74 zu empfehlen (bei 225 40 R18)
-
Bitte um Info bzgl. der Räder per PN
Beste Grüße
-
Alternative wären noch Spikes Spider. Aber da muss man halt immer mit der Adapter Platte rumfahren.
Optisch nicht der Hit, aber dafür umso bequemer im Fall der Fälle zu montieren. Glaub die passen auch auf alle Felgen, aber dazu lieber nochmal nachlesen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!