Feuchte Schwingungsdämper nach 5 Jahren und 47.000km?

• Hallo liebe Leute,

ich vermerkte in letzter Zeit ein leichtes Klappern bei niedriger Geschwindiket in der Vorderachse. In der Werkstatt wurde weder etwas gehört noch gesehen ( wie immer eigentlich ). Nun komme ich vom TÜV mit der Bemerkung, dass die Schwingungsdämpf in der Vorderachse feucht sind. Und das nach 5 Jahren und 47.000km.

Hat jemand Erfahrungen damit? KAnn ich mit der Anschlussgarantie etwas anfangen? Ärgert mich schon.

Viele Grüß aus OWL!

• Was meinst du mit Schwingungsdämpfer?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ja, Schwingungsdämpfer stand so im TÜV-Bericht.

Kann das Knarzen in der Vorderachse davon kommen?

Mein Wagen war nämlich deswegen sechs Mal (!!!) in der Werkstatt. Damals rechte Seite. Haben die dann halbwegs in der Griff bekommen. Jetzt geht es wieder los.

• Feuchte Stoßdämpfer heißt verschlissene Dichtungen. Das macht sich normal nicht durch Geräusch bemerkbar.

Aber Verschleiß am SD heißt auch, dass es woanders Verschleiß geben kann. Ein typischer Geräuschverursacher ist das Domlager, also oben am SD. Das sollte aber in der Werkstatt leicht diagnostizierbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!