CarPlay, Bluetooth, Medien etc.

• Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich verzweifel ein wenig an der Bluetooth Schnittstelle in Verbindung mit Apple CarPlay oder auch dem einfachen Telefon vom VW System.

Ich versuche es mal einfach zu erklären. :)

Ich würde gerne mein Telefon über Bluetooth mit dem Golf verbinden. Darüber also Telefonate führen etc.

Da man ja mehrere Bluetooth-Verbindungen theoretisch gleichzeitig nutzen könnte, solange unterschiedliche Anwendungen darauf zugreifen (Telefonieren und Musik hören) sollte das doch irgendwie funktionieren das ich über CarPlay dann nur Musik höre oder Navigiere.

In meinem Audi hat das funktioniert.

Liegt das hier an der super Software oder mache ich etwas falsch.

Habe schon probiert nur die VW Schnittstelle zu nutzen, jedoch streamt er da über Apple Music. Da wiederum werden aber nicht alle Alben und Playlisten angezeigt :cursing:

Hat jemand das gleiche Problem??

Greetz

Daniel

• Bei mir funktioniert das im Golf 7,:Audi S4,:Golf 8 und weiteren VAG Autos einwandfrei. Allerdings kann ich zu Apple nichts sagen, Telefon ist Android m

Kannst du denn irgendwo einstellen, dass du die Bluetooth-Verbindung von VW fürs Telefonieren nutzen möchtest und Android Auto nur zum streamen von Musik??

Wenn ich die Bluetooth-Verbindung im VW Menü zum Telefonieren nutzen möchte, deaktiviert er CarPlay ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!