Hallo liebe R Gemeinde , weiß einer von euch zufällig wie ich den Quitierton einschalten kann wenn das Auto abgeschlossen wird , Alarmanlage ist verbaut
Danke für die hilfreichen Tips
Hallo liebe R Gemeinde , weiß einer von euch zufällig wie ich den Quitierton einschalten kann wenn das Auto abgeschlossen wird , Alarmanlage ist verbaut
Danke für die hilfreichen Tips
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung entriegeln" > Wert auf "ja" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung verriegeln" > Wert auf "ja" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Menuesteuerung akustische Rueckmeldung" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung global" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung Signalhorn" > Wert auf "aktiv" setzen
je nach Bedarf auch
> Kanal "Rückmeldungssignale-Dauer der Akustischen Rueckmeldung vom Einfachhorn" > Wert auf "normal" oder "kurz" setzen
Ok kann man das mit einem Obd einstellen oder muss ich dafür VCD haben ???
Nein, kann man auch mit OBDeleven codieren
Alles anzeigenSTG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung entriegeln" > Wert auf "ja" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung verriegeln" > Wert auf "ja" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Menuesteuerung akustische Rueckmeldung" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung global" > Wert auf "aktiv" setzen
> Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung Signalhorn" > Wert auf "aktiv" setzen
je nach Bedarf auch
> Kanal "Rückmeldungssignale-Dauer der Akustischen Rueckmeldung vom Einfachhorn" > Wert auf "normal" oder "kurz" setzen
Das ist grundsätzlich nicht falsch, aber bezieht sich auf die 7er Generation.
Jomi Ich entnehme deinem Profilbild, dass du ein Facelift hast?
Hier ist aktuell nichts codierbar. Beim vFL ging es noch (Voraussetzung ist die SFD Freischaltung). Mit VCDS deutlich umständlicher als OBD11.
Anbei mal die Codierung beim 8er VFL.
Steuergerät 09 - Anpassung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!