Ich möchte euch meinen zweiten Liebling neben dem daily Arteon SB R vorstellen..
Meinen Corrado der sich seit 2006 in meinem Besitz befindet.
Kurz vor meinem 20. Geburtstag (2006) ergab sich die Möglichkeit, einen Tornadoroten 88er G60 im Originalzustand für schmales Geld zu bekommen (als Azubi hat man's ja nicht so dicke).
Der Corrado ist bis heute über mehrere Ausbaustufen geblieben..
Vom klassisch getunten 8VG60 mit 238ps/295nm über einen extrem wild gebauten 16VG60 mit wirklich fast allem was so möglich war und stolzen 331ps/500nm auf e85..
Der war nur leider Recht defektanfällig sodass ich vor 3 Jahren einen R32 Motor eingebaut haben.
3.2Liter mit 250Ps aus nem 2004er TT 8N.
Hubraum, klang, genug Power und absolut zuverlässig..
Restliche Umbauten:
VR6 Alu-Wasserkühler mit 2x spal saugend davor
Golf 3 Tank mit Aeromotive stealth intankpumpe
VR6 Vorderachsträger(aber schmaler Achse)
VR6 Quertraverse
Vibratechnics Motorlager
Edelstahl Hosenrohr
200zellen Kat
GR.A aga Powersprint ab Kat
Golf 5 R32 Luftfilterkasten mit Pipercross Matte
CHN 02A Getriebe mit kurzer Achsübersetzung
Quaife diff-sperre
Tilton Kupplung mit leichtem Schwung
Mechanischer Kupplungsbetätigung
Polo 6n2 schaltbox mit 02J schaltturm im getriebe
KW Variante 1 Fahrwerk
Stahlflex Bremsleitungen
Gelochte Zimmermann Scheiben mit ferodo ds Performance 2500 Belägen
BBS RS 715W Räder mit schwarzen Sternen
Smoke Red Rückleuchten
Karosse und Innenraum sind soweit original und unverbastelt.. nichts umgelegt/gebördelt und noch 100% Original-Lack. Nur Technik sowie Fahrwerk, Felgen, Rückleuchten geändert.
Quasi mein Traumwagen seit Kindheit.. 🥰