Corrado R32 Umbau

  • Ich möchte euch meinen zweiten Liebling neben dem daily Arteon SB R vorstellen..

    Meinen Corrado der sich seit 2006 in meinem Besitz befindet.

    Kurz vor meinem 20. Geburtstag (2006) ergab sich die Möglichkeit, einen Tornadoroten 88er G60 im Originalzustand für schmales Geld zu bekommen (als Azubi hat man's ja nicht so dicke).


    Der Corrado ist bis heute über mehrere Ausbaustufen geblieben..

    Vom klassisch getunten 8VG60 mit 238ps/295nm über einen extrem wild gebauten 16VG60 mit wirklich fast allem was so möglich war und stolzen 331ps/500nm auf e85..

    Der war nur leider Recht defektanfällig sodass ich vor 3 Jahren einen R32 Motor eingebaut haben.

    3.2Liter mit 250Ps aus nem 2004er TT 8N.

    Hubraum, klang, genug Power und absolut zuverlässig..


    Restliche Umbauten:

    VR6 Alu-Wasserkühler mit 2x spal saugend davor

    Golf 3 Tank mit Aeromotive stealth intankpumpe

    VR6 Vorderachsträger(aber schmaler Achse)

    VR6 Quertraverse

    Vibratechnics Motorlager

    Edelstahl Hosenrohr

    200zellen Kat

    GR.A aga Powersprint ab Kat

    Golf 5 R32 Luftfilterkasten mit Pipercross Matte

    CHN 02A Getriebe mit kurzer Achsübersetzung

    Quaife diff-sperre

    Tilton Kupplung mit leichtem Schwung

    Mechanischer Kupplungsbetätigung

    Polo 6n2 schaltbox mit 02J schaltturm im getriebe

    KW Variante 1 Fahrwerk

    Stahlflex Bremsleitungen

    Gelochte Zimmermann Scheiben mit ferodo ds Performance 2500 Belägen

    BBS RS 715W Räder mit schwarzen Sternen

    Smoke Red Rückleuchten


    Karosse und Innenraum sind soweit original und unverbastelt.. nichts umgelegt/gebördelt und noch 100% Original-Lack. Nur Technik sowie Fahrwerk, Felgen, Rückleuchten geändert.

    Quasi mein Traumwagen seit Kindheit.. 🥰


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!