Abgasanlage - Klappen öffnen im 2ten Gang zu spät

  • Hi,


    ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren ein 3,5" Grail (Bipolar) mit einer ECE-Zulassung an meinem S3 8V Bj2014. Anfang der Woche habe ich aber bemerkt, dass die Klappen komisch schalten.


    Prinzipiell funktioniert es ja. In Comfort dauerhaft geschlossen bis 5000 u/min. In Dynamisch im Stand offen und ab da an schalten sie je nach Drehzahl/Geschw. Außer im 2ten Gang. Egal welcher Fahrmodus, egal welche Geschw. egal ob ich stark oder langsam Beschleunige. Sie öffnet erst zwischen 6000 und 6500 u/min. Im 3ten Gang funktioniert alles so wie es soll. (Gang 1, 4, 5 und 6 habe ich jetzt nicht geprüft).


    Ich kann jetzt nicht sagen, ob dass schon von Anfang an so ist oder erst seit kurzem. Jedenfalls ist es mir Anfang diese Woche aufgefallen.


    Natürlich habe ich schon Grail kontaktiert. Scheinbar ist das nicht gewollt und sie hören zum ersten mal von diesem Problem. Ich soll mit dem Auto mal vorbei kommen, allerdings geht das nicht so einfach da ich knapp 4h zu denen fahre.


    Hatte jemand von euch sowas schonmal oder eine Idee was hier das Problem sein könnte ?.


    PS: Ich fahre die AGA in Kombi mit einer HJS ECE Downpipe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!