Erfahrungen mit KW DCC P&P und HR Stabilisator-kit

  • Hallo liebe Community,


    er wird Zeit ein wenig am Fahrwerk rumzutüfteln. Hab das Serien-DDC in meinem 7.5 verbaut. Ist momentan auch außer Sommerfelgen in 8.5x19" ET45 sonst komplett Serie.

    Ich würde gerne das Wankverhalten des Fahrzeugs straffer haben. Dazu wäre ein differenzierteres Dämpferverhalten gewünscht.

    Um diese Ziele zu erreichen, würde ich gerne ein HR Stabikit von HR für VA und HA verbauen, sowie das DDC P&P von KW.


    Tiefe ist mir nicht besonders wichtig. Wird als Daily bewegt, unsere Straßen sind teils richtig mies und ich muss auch noch ab und zu durch Mannheim kurven, da sind horrend hohe Bordsteine nicht selten. Mir ist hierbei bewusst, dass ein Stabi auch starke Einwirkungen auf den Comfort haben kann.


    Hat jemand aus dem Forum diese Kombination verbaut und kann seine Erfahrungen teilen? Außerdem würde ich noch nachfragen, ob bei der Kombi verstellbare Koppelstangen eine gute Investition sind.

    Vielen Dank schon einmal im vorraus.

  • Habe die Kombi DCC (OEM) mit den H&R´s verbaut.

    Also wer behauptet, das würde den Komfort nicht DEUTLICH verändern, weiß nicht was wovon er redet!

    Da mein R aber nur ein Spaßmobil und nur gelegentlich bewegt wird, ist das kein Problem.

    In Verbindung mit den CSS-Radlagergehäusen, -2° Sturz rundum und PS4S macht das kurventechnisch schon richtig Laune und ja, mit den Stabis ist es noch viel geiler!

    Aber als Daily wollte ich das selbst in Comfort nicht fahren.... dafür sind die Straßen zu schlecht.

    Evtl. liegt´s aber auch am Alter......

    8)

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Federn?

    DCC OEM (auch Höhe)!

    Nur Stabis von H&R

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    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


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    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. In welcher Einstellung fährst du den Stabi?

  • Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. In welcher Einstellung fährst du den Stabi?

    Du meinst hinten?

    Glaube es ist die Mittlere von den 3...

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  • Vorne sind´s 2 und hinten 3 Löcher

    VA ist auf der langen Seite, also weich und hinten in der Mitte

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    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


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  • Ich konnte letzte Woche erst meine Sommerräder draufmachen.

    Ein paar Fahrtests mit den 19ern später denke ich, dass die Wankbewegungen sich schon verbessert haben. Man merkt mit den 18ern schon, dass der Reifen mehr "einfedert."

    Ich denke ich lass die Stabis erst einmal weg. Stabis gehen ja immer noch. Da hab ich lieber den Aufwand im nachhinein, als unzufrieden mit dem Auto rumzufahren.

    Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldungen FLH55, Batman2222 und aktenkoffer !

    KW-DDC ist schon im Warenkorb ^v^

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