Und wieso muss man die direkt beim Neukauf lackieren lassen?
Weil das generelle Feedback was man so in Erfahrung bringen kann bezüglich der Beschichtung der Vmaxx Anlagen ist das man nicht lange Freude dran haben wird. Das ist nichts was aus eigener Erfahrung stammt aber aus Erfahrung von Leuten die sich Vmaxx Anlagen verbaut haben bzw. hatten.
Gewicht ist in meinen Augen auch nicht alles.
Nicht alles aber das was ich mitnehmen kann will ich mitnehmen, gerade im Bezug auf ungefederten Massen und vor allem am Vorderwagen.
Und von welcher Scheibengröße reden wir hier?
355er, was anderes hätte mich sowieso nicht interessiert.
Es ging hier doch erst nur darum, die Originale Bremse upzugraden.
Die Vmaxx ist auch ein Upgrade aber keines nach meinem Geschmack. Bei einem Big Brake Kit geht's neben der Bremsleistung für mich auch um eine erhebliche Reduzierung von Gewicht an einer sehr wichtigen Stelle. Wenn das und diverse andere Kleinigkeiten die die Vmaxx Bremsanlage mit sich bringt kein Kritikpunkt für einen selber sind kann man gut und gerne zur Vmaxx Anlage greifen. Bei der Anlage hat man schon einiges an Auswahl was gute Beläge angeht die da reinpassen.
Da schraubt man sich keine 20 Zoll 8Kolben Anker ans Auto.
Wiegesagt : für mich sind nur ~355mm (+-) interessant denn ansonsten, wenn mir z.B. auch das Gewicht egal wäre, hätte ich mir auch z.B. einfach die TTRS Bremse, welche auch übrigens leichter ist wie die Vmaxx, verbauen können mit gescheiten Belägen und vor allem gescheiten Scheiben.
Da geht man nicht aufs Maximum und alles was so an Gewicht möglich ist.
Wie du vorhin schon sagtest :
Das ist ja glücklicherweise immer noch Ansichtssache.