Hallo kommt jemand aus Hessen und fährt selbst einen umgebauten Golf 7R dann melde dich bitte ich brauche leider mal hilfe im Thema Umbau/Tüv Abnahme
Kommt jemand aus Hessen?
-
-
Ich fahre eine umgebauten Golf, aber der ist von HGP bei der Dekra abgenommen worden, ich DENKE ich kann dir nicht helfen?
-
Ich fahre zwar keinen R, sondern einen TCR, wohne aber in Hessen und meiner hat auch den ein oder anderen Umbau.
-
Ich fahre zwar keinen R, sondern einen TCR, wohne aber in Hessen und meiner hat auch den ein oder anderen Umbau.
Hi okay was hast du denn alles umgebaut und wo hast du es eintragen lassen ?
-
Kleiner Tipp: Hör dich mal im GG-Kreis um da gibt´s paar Buden die dir helfen können!
Wenn ich die Tage mal Zeit finde, rufe ich in der Heimat an und checken, ob Murat, Özdemir und wie sie alle heißen noch leben -
Ich habe gute Erfahrungen mit sennaperformance2016 in Idar-Oberstein gemacht. Das sollte nicht zu weit weg sein. Du findest Sascha bei Insta oder Facebook.
Viele Grüße
Mike
-
Ich habe gute Erfahrungen mit sennaperformance2016 in Idar-Oberstein gemacht. Das sollte nicht zu weit weg sein. Du findest Sascha bei Insta oder Facebook.
Viele Grüße
Mike
Mit dem habe ich schon telefoniert und der ist leider auch etwas Ratlos. Weil hessen so streng ist. Ich muss noch mal mit ihm telefonieren vielleicht hat er ja noch eine Idee
-
Hi okay was hast du denn alles umgebaut und wo hast du es eintragen lassen ?
Fahrwerk, Bremse, Felgen, Stabis, Sitze. Alles eingetragen. Motor / Getriebe, Software AGA und Downpipe sind noch stock. Gerade was AGA und Lautstärke angeht, ist das in Hessen immer sehr schwierig. Wenn dann nur über eine ECE Anlage, die nicht eingetragen werden muss. Das wiederum wird aber nichts mit einer Downpipe.
-
Also muss ich die Downpipe weg lassen und dafür dafür darf oder kann ich den Rest machen obwohl die AGB und die Downpipe beides mit Ece ist ?
-
Du kannst auch DP + VSD + ESD einbauen, geht dann legal halt nur über Geräuschmessung gegen eine "kleine" Gebühr.
Machbar ist das schon.
Wenn alle drei Teile vom selben Hersteller sind, reicht auch die ECE/EWG-Genhemigung, weil die Teile dann idR zusammen geprüft wurden.
-
Also um zusammen zu fassen meinst du Auspuffanlage, Downpipe oder denkst du es geht noch die Ansaugung. Denkst du nicht dass das dann zu laut wird ? Also ich wollte alles von HG Motorsport holen.
-
Theoretisch geht das auch mit Ansaugung. Genau sagen wird es dir niemand, da alles an der Geräuschmessung hängt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!