Erhöhter Leerlauf durch Kurzstrecke?

  • Folgendes ist mir letzte Woche aufgefallen:


    Die Leerlaufdrehzahl lag plötzlich bei ca. 1200 U/min und die Schaltvorgänge verliefen später. Das ging über mehrere Tage, auch wenn der Motor etwas wärmer war. Außentemperaturen deutlich im Plusbereich.

    Da ich es nur ca. 5 km zur Arbeit habe, wird der Motor natürlich nicht so richtig heiß.


    Nachdem ich dann am WE mal wieder eine längere Strecke mit Autobahnanteil gefahren bin, hat sich das erstmal wieder normalisiert. Jetzt schaltet das DSG wieder wie gewohnt und der Leerlauf liegt unter 1000 U/min, auch bei kaltem Motor. Kennt das Jemand? :/

  • Wie heftig findest die Vibration die der dabei hat?

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!