Nachrüstung R Kühlergrill beleuchtet

• Kann man das nachrüsten an unseren 8er Vorfacelift ?

Lichtleiste bei mir ist beleuchtet.

Im Artikel steht zwar ab August 2024, aber das kann ja nur ein Kabel sein das man irgendwo zwischenstecken muss oder ?

Ich finde es schön und würde es haben wollen.

Darum bitte ich von persönlichen Geschmäckern und „wer will so einen scheiss“ Antworten abzusehen. Danke :)

Original VW Golf 8 (5H) R Kühlergrill Black Edition Emblem beleuchtet Logo schwarz
    Original VW Golf 8 (5H) Kühlergrill, von der Golf R Black Edition 100% Volkswagen Original Teile® optische Aufwertung an der Fahrzeugfront mit…
    shop.ahw-shop.de

• Sollte wohl gehen wenn man den Berichten glaubt, Emblem ist wohl mit der Leuchtleiste verbunden.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Problem ist eher der ACC Sensor hinter dem Logo. Mit dem PA ist der nach unten in die Frontschürze vor den Hauptkühler gewandert (geniale Entscheidung vom Design übrigens mal wieder, weil dadurch die Kühlleistung deutlich reduziert wird und gerade auf Technikseite darum gekämpft wird, dass die Bude nicht ständig motorisch degradiert bei hoher Belastung), weil er hinter dem beleuchteten Logo nicht mehr ordentlich funktioniert.

• Das originale funktioniert nicht! Das Kabel das hinten rauskommt beeinflusst den ACC Sensor.

Was geht, ist eins aus China. Habe es selbst verbaut. Alles funktioniert seit über 1500 Kilometer problemlos, ACC einwandfrei.

Sieht nicht so schick aus wie das Originale, aber im Dunkeln genau gleich.

Einziger Haken: nicht in Deutschland erlaubt ;)

Was ich mir noch vorstellen kann, was eventuell auch eine Möglichkeit wäre: Radar nach unten setzen, wie beim FL. Die Streben sollten den Radar nicht interessieren, hat beim 7er vFL auch einwandfrei funktioniert. Da haben einige das „Loch“ zugemacht, da optisch schöner.

Dann könnte man das originale nachrüsten ^^

• Damn. Manchmal frage ich mich wirklich, ob in der Entwicklung sonst nur Trottel arbeiten. Wieso kriegt das China jetzt schon wieder nach ein paar Wochen auf dem Markt hin und die VW FE braucht Jahre und scheitert?

Sieht jedenfalls cool aus, mir gefällt die vor-PA Front eh deutlich besser. Link fände ich auch cool, bitte!

Den ACC Radar umverlegen kann funktionieren, dann musste die Position aber neu anlernen. Und offiziell wird es natürlich nicht gehen weil Winkel und Höhen und blabla, aber im Alltag wird es vermutlich hinhauen. Würde es nur eben nicht empfehlen, weil du dir damit viel Kühlluft vom Kühlerpaket ableitest.

• Ja mich wundert es tatsächlich auch, sehr sogar. Als ich das Logo in der Hand hatte, hab ich mich schon gewundert, wie da das Radar „durchkommen“ soll, weil es echt dick ist im Gegensatz zum Originalen Emblem. Das schreit ja schon bei ein bisschen Schnee. Bisher funktioniert es aber tadellos.

Habe mir einen eigenen Adapter mit den original Steckern gebastelt, so steckt alles nur dazwischen und keine originalen Kabel werden beschädigt. Einbau ca. 20-40 Minuten, je nach dem wie man es macht. Kann durch den Adapter jederzeit wieder ausgebaut werden.

Mich hat es sofort angefixxt, als ich gesehen habe das der Neue das Logo beleuchtet hat. Ehrlich gesagt sieht die Lightbar ohne LED Logo irgendwie unvollendet aus :)

Das mit dem Runterbauen wäre auf jeden Fall ne Idee, funktionieren würde es bestimmt, eingestellt muss es halt - wie du eh schon sagtest - werden.

Hast ne PN ;)

• Kannste mir mal den Link von deinem Emblem schicken. Wäre sehr cool. Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!