*Klong* Geräusch im Rückwärtsgang beim Bremsen

• Mahlzeit zusammen,

mir ist die letzten Tage folgendes aufgefallen. Wenn ich mit meinem Auto einparken will und zum Stillstand gekommen bin, dann den Rückwärtsgang einlege und langsam losfahre gibt es dann beim ersten Betätigen der Bremse ein *Klong* Geräusch von der HA. Wenn ich dann wieder langsam vorwärts fahre und wieder Bremse gibt's wieder ein leises *Klong* Geräusch.

Lt. dem VW AH soll es von den hinteren Bremsklötzen kommen da diese leichtes Spiel haben und beim vor und zurückfahren im Bremssattel leicht hin und her rutschen. Soll wohl "normal" sein.

Könnt Ihr das bestätigen? Ich kenne so etwas nicht von den Autos die ich bisher hatte.

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen : )

VG

Arni

• ja, ist bei manchen ausgeprägter , bei Anderen weniger bis gar nicht

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Hatte ich zuletzt beim meinem Cupra sehr stark ausgeprägt. Sehr unangenehm und kam wohl von den Zubehörklötzen, die ich verbaut hatte.

Nach erneutem Wechsel + gründliche Reinigung vom Bremssattel, wars weg :thumbup:

• manchmal hilft auch Felgenreiniger und dann Sättel / Beläge ordentlich durchkärchern

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!