Radarsensor Golf 7 R, 8/2020 ohne ACC

• Guten Morgen zusammen,

ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe in meinem R eine Fehlermeldung, unplausible Daten ACC-System. Mein R hat aber kein ACC verbaut. Der eine VAG-Händler will den Radarsensor über Garantie tauschen und der Garantie gebende VAG Händler, das Autohaus Wicke in Bochum hat die Reparatur abgelehnt, weil es in meinem Auto keinen Radarsensor geben würde. Ist der Sensor aber nicht notwendig für das Front-Assist? Wer hat hier keine Ahnung, der VAG-Händler, der den Sensor tauschen möchte oder der Kundendienstleiter vom Autohaus Wicke, der abgelehnt hat?

• Das Radar für den Front Assist hinter dem VW Logo im Kühlergrill ist das gleiche, wie das ACC Radar

Das würde bedeuten, das sich der Kundendienstleiter bei Autohaus Wicke nicht sonderlich gut mit der aktuellen Fahrzeugtechnik auskennt und den Reparaturauftrag eines anderen Autohauses grundlos abgelehnt hat.

• Das kann doch nicht sein, bitte. Das müssen die doch wissen! Ich kann das nicht glauben. Wahnsinn.

Ja eigentlich schon. Habe jetzt eine Anfrage direkt bei VW, beim Werkskundendienst gestellt. Ich möchte schon wissen, wer da keine Ahnung hat. Wicke will das Auto selbst reparieren, da es ja, nach deren Aussage keine Radarsensor hat und ich muss da Auto zu denen bringen. Minimum drei Stunden Fahrt hin- und zurück + Leihwagen, den ich selbst zahlen muss, danach das Auto wieder abholen. Mit Kundendienst hat das rein gar nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!