Nachrüstung Rückfahrkamera

  • Moin liebe Gemeinde 🙋🏼‍♂️

    liebäugele mit einer Nachrüstung der Rückfahrkamera, Original von VW , beim freundlichen eingebaut. Wollte mal wissen ob das jemand von euch schon mal gemacht hat? (kann auch beim 7er sein, T-Roc etc) sein, und ob das gut geklappt hat. Zudem wollte ich von den 8ter Fahrern wissen ob die Rückfahrkamera generell ordentlich läuft oder ob es auch eher ein „Fail“ ist, was man sich besser schenken sollte…


  • Beitrag von blue ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hab sie bei dem 7er GTI Facelift meiner Freundin nachgerüstet, natürlich gleich die High Version mit dynamischen Linien. Hat sogar verschiedene Ansichten, die meine normale im R damals nicht hatte.


    Eigentlich kein Problem, wenn du keine zwei linken Hände hast. Die Verkleidung der Kofferraumklappe muss ab, dann oben durch einen der Schläuche in den Innenraum. Bin dann über die rechte Seite vor zur Headunit. Rücksitzbank ausgebaut (nicht die Lehne). Wo Du aufpassen musst war glaub ich beim

    Anschließen an die Unit. Da auf keinem Fall mit den Kabeln zusammenkommen, sonst fliegt ne Sicherung. Von der Headunit musste dann noch nen Kabel zum Sicherungskasten unterm Lenkrad. Kann man das Kabel mit ausbauen der beiden Verkleidungen vom Mitteltunnel gut durchschieben.


    Hab glaub 3-4 Stunden gebraucht, war aber auch Mega vorsichtig. Was gut geholfen hat, warn YouTube Videos und das „Demontagewerkzeug“ für die Verkleidungen. (Gibts nen Set auf zb. Amazon. )

    Auch war glaub ich ne Anleitung zum Einbauen dabei, Codieren muss natürlich danach auch noch sein, hab ich aber mit OBDeleven erfolgreich auf Anhieb geschafft. :)

  • Moin Korbi, danke für Tips. Das hört sich sehr positiv an. Leider hab ich genau die von dir besagten 2 linken Hände und lasse es deshalb von Fachmann erledigen. 😂😅


    Danke Dir trotzdem 🙋🏼‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!