Vibrations beim abtouren

• Moin, vllt kann mir ja jmd helfen. Ich habe das Problem bei meinem r das immer wenn es nass ist bzw ich durch tiefe Pfützen fahre oder es schneit, mein ganzes auto beim abtouren vibriert. Es fühlt sich so an als würde sich das ganze Auto verspannen und es hört sich so an als würde die kardanwelle im mitteltunnel rumeiern. Es ist ein dsg fzg und laut Messwerten ist die allrad kupplung nicht aktiv und die raddrehzahlsensoren zeigen auch identische Werte an. Hat evtl jmd eine Idee?

Fzg ist Serie bis auf Tieferlegung und dp.

Manchmal hört man es auch beim rückwärts fahren am Berg zb, sonst nur wenn es nass ist bei der gaswegnahme über 2000rpm ;(

• Auspuffanlage verspannt und kommt an Bleche, Achse oder Karroserie?

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

• ähnliches gab es bei den R32 immer typisch bei Nässe, heiße Aga trifft auf Nässe. Kardanwelle würde Unwucht übertragen und Rotationsgeräusche.

Wie vor scheinen Verspannungen zu sein wie vor beschrieben

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Tatsächlich waren Spuren vom flex rohr am hitzeschutz...obwohl in dem Zustand genug Platz war... Naja mal weiter beobachten ob das Problem jetzt im griff ist. Vielen Dank für die Mühe

• Gerne, habe das Problem immer am RS4 mit der handgebauten Edelstahlanlage bei heißer Anlage und Schockkühlung in Pfützen, deswegen die Vermutung.

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!