Reifen innen komplett kaputt...meine Herren...!

• Gibt bei Ali so kleine handliche Druckprüfer, die sogar an den Schlüsselbund passen.

4,58€ 60%OFF | Auto-Reifen-Luftdruck-Tester-Meter-Reifen-Anzeige Digital-LCD-Display Auto-Motorrad-Reifen-Sicherheits alarm
    4,58€ 60%OFF | Auto-Reifen-Luftdruck-Tester-Meter-Reifen-Anzeige Digital-LCD-Display Auto-Motorrad-Reifen-Sicherheits alarm
    a.aliexpress.com

Hab mir erst diese Woche so einen bestellt und werde dann mal testen, ob die Messwerte mit ner Druckluftpistole übereinstimmen.

Wenns funktioniert, wäre das vielleicht auch was für dich um den Druck auf die Schnelle und ohne viel Aufwand zu prüfen ;)

• Was dem Auto sicherlich gut tun würde, wären die Radträger vom CSS.

Nee.... des brauch der Armin nicht!

Das Ding ist ein Dragster und nicht zum Kurvenballern gebaut :P

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Ich kenne mich halt null aus....ist mir alles zu modern! Aber ich höre ja auch Leute die Ahnung haben, wenn mir also einer sagt was ich wie machen soll mache ichs ja ;)

Was ich nun sicher mache: regelmäßig den Luftdruck prüfen, auch wenn ich echt nicht schnell fahre mit der Kiste, immer so bei 3,0 bar!

Was also noch? Spur einstellen?

Ich bleib dabei Materialfehler oder Reifen irgendwo unmerklich angeschlitzt.

Mach einfach die neuen drauf und mindestens VA2.7/HA2.5 bar rein, das passt für deine Geschwindigkeiten bis um 250km/h.

Achse vermessen kannste zur Sicherheit machen,

VA Spur 0.03/0.03=gesamt 0.06

HA Spur 0.06/0,06=gesamt 0.12

HA Sturz -1.45/-1.45

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Spur lasse ich vermessen, Mathias hat da einen Kontakt! Ja, Luftdruck schaue ich auch ab jetzt!!

o.k. wäre interessant wenn du die alten, aktuellen Werte hier postest

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Hast Du die Reifen inzwischen schon getauscht?

Meine Empfehlung zur Nachrüstung einer aktiven Luftdruckkontrolle wäre dann der richtige Zeitpunkt gewesen, um die Sensoren im Reifen montieren zu lassen.

Link haste ja - ansonsten nochmal kurz die Reifen halbseitig entfernen und die Sensoren montieren lassen.

Dann hast du in Zukunft immer die korrekten Werte auf dem Display....

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

ROTWILD RX750 Pro

• ich sach mal so, wäre sehr optimal, man kommt aber auch mit der werksseitigen Reifendruck Thematik gut klar.

Schäden wie innenseitig Blasen oder Karkasse, erkennt man eh nur durch aktive Sichtkontrolle.

CamperAllianz.com

• ich sach mal so, wäre sehr optimal, man kommt aber auch mit der werksseitigen Reifendruck Thematik gut klar.

Schäden wie innenseitig Blasen oder Karkasse, erkennt man eh nur durch aktive Sichtkontrolle.

Für Armin wäre das schon das Richtige! 8) 8o

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

ROTWILD RX750 Pro

• nein, die müssen nicht ganz runter nur abgepresst werden auf der Ventilseite und die Ventile raus bzw. einziehen.

CamperAllianz.com

• Das kann jeder Reifendienst, wenn Du die Sensoren (Empfehlung OEM) und Ventile (Empfehlung: Alligator) mitbringst.

Mit den Sensoren alleine ist aber nicht getan, Stg hinter dem Stoßfänger hinten und Verkabelung nach vorne durchs Auto plus Codierung muss auch. Aber Sensoren prophylaktisch rein schadet erstmal definitiv nicht.

Danach (nach vollständiger Nachrüstung) kannst Du den Druck im Cockpit und Zentraldisplay für alle vier Räder im Klartext ablesen.

• Armin, wie vor etwas aufwendig. Ablesen kannst du dann im Navidisplay. Verbau wird etwa 3 Std. dauern, kommt also AZ noch auf Material , Teile dazu.

CamperAllianz.com

• Wenn es nicht so dermaßen weit weg wäre, würde ich Dir das im Tausch gegen eine Runde in Deiner Rakete (im Vergleich zu meiner lahmen Schlurre) einbauen und codieren. :saint:

Ist eigentlich keine große Sache, Schürze runter, Steuergerät hinten rechts mittig fixieren, gedrillte Canbus Leitung nach vorne ans Gateway und dann noch Dauerplus und Masse ans Steuergerät.

• Jeder hat seine Stärken...diese Autotechnik ist leider nicht meine. Ich werde die Spur vermessen lassen und gegebenfalls korrigieren. Und ich werde öfter den Luftdruck prüfen....danke euch sehr. Mir ist das einfach zu kompliziert.....und dann ist was dran, dann geht's wieder los :rolleyes:

• Jeder hat seine Stärken...diese Autotechnik ist leider nicht meine. Ich werde die Spur vermessen lassen und gegebenfalls korrigieren. Und ich werde öfter den Luftdruck prüfen....danke euch sehr. Mir ist das einfach zu kompliziert.....und dann ist was dran, dann geht's wieder los :rolleyes:

eben...;)

Mit der Serienmöglichkeit und dem Prüfen wird das zukünftig schon klappen und ich denke wir werden keine so Schäden mehr zukünftig bei dir sehen.

CamperAllianz.com

• Wenn es nicht so dermaßen weit weg wäre, würde ich Dir das im Tausch gegen eine Runde in Deiner Rakete (im Vergleich zu meiner lahmen Schlurre) einbauen und codieren. :saint:

Ist eigentlich keine große Sache, Schürze runter, Steuergerät hinten rechts mittig fixieren, gedrillte Canbus Leitung nach vorne ans Gateway und dann noch Dauerplus und Masse ans Steuergerät.

Aber Schürze runter könnte dann doch wieder Probleme mit dem ACC bedeuten ?(

• Hier mal das Set. Steuergerät und Sensoren sind übrigens Original. Wenn man hier bestellen würde, kostet ein Reifendrucksensor vermutlich mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!