Entweder sind es Ablagerungen (was ich eher glaube) oder Klingelspuren, da auch auf der Auslassseite.
Man sieht es leider sehr schlecht.
Solch ein Bild vom Auslass wäre super:
Entweder sind es Ablagerungen (was ich eher glaube) oder Klingelspuren, da auch auf der Auslassseite.
Man sieht es leider sehr schlecht.
Solch ein Bild vom Auslass wäre super:
Nicht wirklich, das Bild oben ist schön scharf
Ich würde aber trotzdem sagen, es sind Ablagerungen.
würde auch sagen das es sich aussen am kolben,nahe der zylinderwand um beginnende verkrustungen handelt.etwas mehr zur kolbenmitte könnte es sein das die oberfläche etwas gelitten hat.da sieht die oberfläche nicht mehr so glatt aus.eher rau.ist aber schwer zu beurteilen nur anhand der bilder.und selbst wenn,ist es nichts wildes.noch im rahmen.
Dein Brennraum ist auch ziemlich feucht im Vergleich zu meinem 🤔
Sorry, aber die sauberen Kolben bei deinem Sohn machen mir Angst 😂😂
So sehen meine Schmiedekolben nach über 30.000 km Tuning aus. Stand Samstag beim Zündkerzen-Wechsel. Nur Ultimate, Castrol 5w40.
Nicht meinem Sohn 😅
Das letzte Foto stammt aus einem Youtube-Video (cargraf).
ich würde mir jetzt auch eher Sorgen bezüglich des Öls machen.
So sahen übrigens meine Kolben nach 106T Km aus und ich bin seit da 40'000km gefahren bis jetzt ohne Probleme, es handelt sich aber um ein 2014er R.
RE: Zündkerzenbild Golf 7 R">Zündkerzenbild Golf 7 R</a>
Nicht meinem Sohn 😅
Das letzte Foto stammt aus einem Youtube-Video (cargraf).
Alles Schauspieler. Der schiebt dad Auto oder aber hat es reinigen lassen. Das ist in meinen Augen zu schön, um wahr zu sein.😀😀
ich würde mir jetzt auch eher Sorgen bezüglich des Öls machen.
So sahen übrigens meine Kolben nach 106T Km aus und ich bin seit da 40'000km gefahren bis jetzt ohne Probleme, es handelt sich aber um ein 2014er R.
RE: Zündkerzenbild Golf 7 R">Zündkerzenbild Golf 7 R</a>
hast du zwischen den beiden fotos von den kerzen bei einer das gewinde trockengewischt?weil auf einem foto eine kerze ein feuchtes gewinde zu haben scheint und auf dem anderen Foto alle Kerzengewinde trocken aussehen?das bild des 2 ten kolben sieht schon untypisch aus.diese hellen punkte entstehen meistens wenn irgendwo im brennraum etwas metall geschmolzen ist und auf den kolben spritzt.Meistens etwas von den ventilen wenn es mal zu sehr hohen temperaturen gekommen ist.
wenn du dir anschaust wo sich diese hellen punkte befinden,stellst du fest das es sich im bereich der ventiltasche des kolbens ist.also dorthin wo eins der ventile hinläuft.Das würde dafür sprechen das es an diesem ventil zu schmelze an der oberfläche gekommen ist und das metall dementsprechend dorthin gespritzt hat,Was interessant zu wissen wäre,ob die kerze mit dem feuchten gewinde zu diesem zylinder gehört.Es kann nämlich sein das aufgrund der hohen temperaturen auch die ventilschaftdichtung des jeweiligen ventils schaden genommen hat und wenn der motor steht flüssigkeit entlang des ventils auf die zündkerze läuft.
Ehrlich gesagt ist es schon einen Moment her als ich die Bilder gemacht habe. Ich habe aber nichts Trocken gewischt. und Öl braucht der R eigentlich auch keines. Ich habe mir aber vorgenommen beim nächsten Kerzen wechsel mal wieder neue Fotos zu machen.
meine Kolben sind mit APR, Esso 98 Oktan und Castrol 5W30LL bei 85Tkm auch metallisch blank. Bei keinem anderen Auto von mir auch nur annähernd so....
Ventilverkrustung würd mich mal sehr interessieren, aber leider hab ich kein Endoskop, was da vernünftig hingucken kann.
Leistungsverlust kann er aber noch nicht viel haben, ist einen Tick schneller als mein Serien RS3 8Y
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!