Dsg schaltet sporradisch nicht von 1-2

• Huhu ich hoffe jemand hat eventuell erfahrung oder schonmal ein ähnliches problem gehabt.

Unzwar schaltet mein Dsg im D oder S Modus nicht mehr von alleine es dreht den 1 Gang zb bis zum Anschlag und nichts passiert. Mit den Paddels funktioniert alles ohne Probleme. Nach ca 20 Minuten Fahrt schaltet auch dass dsg wieder normal. Im fehlerspeicher taucht nichts auf, ich war auch schon beim getriebe Spezialisten und der konnte sich dass Problem auch nicht erklären, mehrere Meinungen tippten auf die mechatronic aber 100% sicher ist sich dort niemand. Zwischendurch wenn es sowie jetzt noch sehr kalt ist und ich zur arbeit fahre hab ich auch eine Verzögerte Gas Annahme.

Vielen dank im vorraus für Meinungen oder Tipps.

• Software Serie?

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• Software ist nicht mehr Serie , bin damit jetzt ca 6 Monate unterwegs und anfangs war nie etwas , der freundliche meinte auch es könnte an der Software liegen ich war schon am überlegen als 1 Schritt evtl wieder auf Serie zu resetten und schauen ob dass Problem immer noch vorhanden ist .

• evtl wieder auf Serie zu resetten und schauen ob dass Problem immer noch vorhanden ist .

Aufjedenfall dort ansetzen 😇!

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• So nach einigen Wochen die vergangen sind , habe ich Software wieder auf Serie setzen lassen , leider hat dies keine Besserung gebracht . Auf jedenfall ist jetzt der Fehler Bremslichtschalter aufgetaucht , am Mittwoch hab ich wieder einen Termin beim Freundlichen , die frage die ich mir stelle ist kann dies zusammen hängen dass der zwischendurch kein Gas annimmt und dann auch somit nicht hoch schaltet ? Anschließend geht meistens der Tannenbaum an mit EPC Leuchte ect und am nächsten Tag sind die Fehler im Boardcomputer wieder weg , ist halt wirklich nicht jeden Tag sondern nur Sporradisch.

Danke im Vorraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!