Golf 7 Var, Flaps hinten in dezent

• Hallo,

Golf 7 Var. hinten kleine dezent Flaps wie z.b bei Octavia RS Kombi oder T-Roc-R &Co oder auch vom Markenfremden Hersteller welche auch gut ohne besonderen Aufwand passen.

Zum Stecken Klemmen oder Kleben.... aber ob die small Scheißerlein für die Abnahme zusagen ausreichen Ermessen Sache .

Aber wenn die dran sind hat man schon mindestens was dafür getan...

Die Zubehörteil z.b H&R usw. sind mir einfach zu lang oder zu dick oder beides,,,,, gefällt nicht...

Das alles für die Spurlatten 2x15 mm (H&R 55573-15) weil in die dumme nutzlose "ABE" die in Wirklichkeit keine ABE ist :S im besten Fall ein Gutachten mehr nicht , Auflagen gibt z.b. "geeignete Radabdeckung" A1) .............Cadiz 19" 235-35-19 also alles SERIE .

Mittlerweile steht bei der Bürokratie + Ermessens Sache die Kirche nicht mehr im Dorf 8)

Wie schon ein User geschrieben hat, dass er die 15mm Platten ohne Probleme eingetragen bekommen hat ohne Auflagen, aber das ist keine Garantie dafür das die Platten auch wieder ausgetragen werden können, die Rennleitung könnte das veranlassen ......oder wie gesagt alles eine Ermessens Sache oder auch nicht. 8)

Wer weiß mehr ?

Ciao

• Das Rad muss auf jeden Fall bis 20° abgedeckt sein.

Das sind 15mm hinten auf OEM Fahrwerk/ Pretoria, problemlos eingetragen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• sieht bei mir nicht anders aus, ich lass das erstmal so, habe ja eine ABE inkl. KBA Nr. demnach passt alles , mit ABE muss ich erstmal nichts in Frage stellen, eine geeignete Radabdeckung sehe ich nicht als erforderlich an und mit ABE muss man nicht zwingend irgendwas überprüfen lassen meine ich, ist sowieso leider alles eine Ermessenssache .

Ich legen diese H&R ABE ins Auto und gut ist.

• eben :)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• weiss ich gar nimmer ob die mit ABE oder Gutachten waren. Ich hab das eh abnehmen und eintragen lassen.

Golf 7 R Fan müsste das wissen

CamperAllianz.com

• H&R 55573-15 ABE/ KBA 91503 (Auflagen gibt es auch ) das schon ab 5mm-10-mm 15mm + 20mm , genaugenommen ist die Bezeichnung ABE im Grunde nur ein Gutachten .

(z.b Auflage über keine Schneekettenverwendung ist für mich eigentlich nur ein Hinweis wert)

Mein Verständnis für eine ABE ist wenn am Fz. nichts verändert worden ist kommt die ABE zum tragen, so sieht das bei mir aus , alles orig Serie...... aber wenn man genau hinschaut gibt es immer egal welche Plattenbreite Auflagen und die Auflagen immer bei SERIENZUSTAND ausgehend kann man nachkommen oder auch nicht.

Hier wird aus eine ABE inkl. KBA Nr 91503 nur ein Gutachten gemacht und das muss man nicht verstehen.

Ein Gutachten ist für mich und auch so zu verstehen das wenn man ein
    Zubehörteil z.b Spurpatten montiert die Änderung mit den Gutachten/Auflagen nachkommt und entspricht..... dann abgenommen werden muss z.b. anerkannten Sachverständigen , oder einer Prüforganisation z. TÜV/DEKRA und CO.

Naja wie gesagt ich lassen das auf mich zu kommen und führe die H&R " ABE " mit und alles andere ist zu klären wenn es sein muss.

• nun ich nutze genau diese ABE für meine Winterreifen 7,5X18" mit 225 Reifen, fast alle anderen Optionen müssen eben eingetragen werden.

Da wird halt ordentlich Kohle gespart wenn H+R alle Optionen in einem Dokument aufführt was ich auch verständlich finde.

Allerdings, und da geb ich dir recht, ist das nicht wirklich komfortabel für die Nutzer.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• meine sind auch im Winter drauf, bin aber kein Skifahrer, der Ketten bräuchte

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!