8,5x19 ET:45 ohne Probleme eintragen?

• Hallo alle zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach neuen Winterfelgen für mein 6er R und habe welche mit den oben genannten maßen(8,5x19 ET:45) gefunden. Der R ist komplett Serie.

Ich würde sie gerne auf 235/35/19 reifen fahren würde das gehen? Der

Hab keine Lust die zu holen um mir vom Tüv sagen zu lassen geht nicht.

Ich hoffe jemand hab erfahrung mit der 8,5 breite.

• Was steht denn im Gutachten? Ich glaub das wird nur was mit 225er Reifen, 8x19 wär realistischer.

Ich fahr im Winter 8x18 ET45 mit 225er Reifen und 20mm Tieferlegung. Das ging ohne Probleme einzutragen.

Golf 6R | Schalensitze | DSG | EDEL01 ab Turbo | HG HFI Gen2 | Wagner LLK | Autotech Pumpenkit | 235/40/18 OZ Ultraleggera |

• 8,5x19 ET:45 da gehen nur so wie ich es noch kenne nur 225 und bei 8x19 ET:45 235

• Also ich kann dir sagen ich musste bei ner Ultra Wheels UA9 8,5x19 ET45 mit 225/35/19 Pirelli P Zero auf jeden Fall ran. Schraube aus der Radschale raus + Lasche umbiegen sowie Kanten anlegen, in Verbindung mit 35er H&R Federn.

Bei der Ultraleggera in 8,5x19 ET47 und nem Pilot Sport Cup 2 (baut breiter auf, kommt näher an dein 235er Winterreifen) hat es schon ab und zu geschliffen.

Ich denke aber ohne tieferlegung müsste es reichen wenn du die Schraube rausnimmst aus den Radhausschalen. Wenn möglich, mach jedoch ein 225er Reifen drauf, sieht auch auf jeden Fall besser aus.

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• Irgendwie blick ich da nicht durch mit den Reifen im Moment habe ich die talladega drauf 8x19 et50 auf 235/35/19, dann müssten 8x19 et 47 auf 235/35/19 ja kein problem sein. Ich kappiere das nicht wieso er mir das anzeigt mit der Karosseriebearbeitung. Danke für die Hilfe:)

• Ich würde erstmal locker bleiben. Das mit der Karosseriebearbeitung ist als "ggf" zu lesen. Damit schützt sich der Felgenhersteller vor "Ohs" und "Ahs", falls die Prüfstelle "njet" sagt (hmm, darf man das noch sagen??).

Einbauen, schauen ob es passt und dann hinfahren, ohne auf Verdacht das Blech zu würgen.

• Also bisschen suchen und man wird ganz viele finden, die 8.5x19 et45 mit 235/35 R19 fahren auf Serienhöhe, oder auch mit Tieferlegung. ohne Tieferlegung musst gar nix machen, bin ich genug lang gefahren ohne irgendeine Schraube oder so zu bearbeiten. Ab RMK 340 wirst da aber Hand anlegen müssen und RMK325 ist dann schon recht bündig. Tiefer und ohne bisschen mehr Sturz wird das aber bei harter Gangart schleifen. ET43 schleift dann auch bei härterer Gangart ohne Tiefgang. Gibt in anderen Threads ganz viele Bilder. Eintragen muss man es, da es eine Veränderung zur Serie ist, wird aber kein Problem sein, es gibt tausende 6R die diese Rad-Reifen Kombi fahren.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich hab die Motec Ultralight in 8,5x19 mit 225/35 R19 Conti SportContact 5p auf dem R Variant...mit 320 RMK...musste die Kotflügel vorn leicht ziehen (per Hand) und die besagte Schraube raus, inkl. Lasche umbiegen...bei Bodenwellen grad mit Lenkradeinschlag schleift gern mal kleines bissl was.

Also 235er würde m.E. nicht funktionieren, und ob die 2mm in der ET so viel ausmachen, glaub ich auch nicht. Zumindest nicht mit Tieferlegung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!