Auspuffdurchmesser Endtopf, wie viel mm braucht man wirklich?

  • Mahlzeit, Moin Freunde!

    Ich habe mir damals eine Abgasanlage von einer Fachfirma zusammenschweißen lassen u. frage mich folgendes:

    Aus dem Endtop raus hat die Anlage 4 Rohre im Seriendesign 2 Dicke aus dem Endtopf ausgehend beide mit einer Klappe versehen und 2 sehr dünne wenn die Klappen geschlossen sind, quasi wie Serie im Aufbau.

    Durchmesser Klappen auf Rohre: 88mm
    Durchmesser Klappen zu Rohre: 35mm


    Jetzt habe ich seitdem ich den Auspuff habe das bedenken, wenn ich mit geschlossenen Klappen fahre ich viel zu viel Druck im Abgassystem kriege, gibt es da Werte die man mit OBDELEVEN auslesen kann oder jemand der Ahnung hat zum Auspuffquerschnitt?

  • kann man nicht auslesen, einzig die Abgastemperatur Auslesung könnte Rückschlüsse darauf geben. Ganz zu sind Klappen in der Regel eh nicht. Wenn die Klappensteuerung wie OEM ist, dann siehe nachstehendes Schema:

    Bilder

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Kommt auch auf die Art der Schaldämpfer an!


    Und abhängig vom Leistungswunsch.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!