Hallo,
wie in meinem Vorstellungsbeitrag schon mal erwähnt, kennen wir den 2.0T mit dem K04 sowie den Vorteil eines Allradantriebs und auch dem 3,2L Motor aus eigener Erfahrung schon recht gut.
Nun wollen wir wieder einen 2.Wagen, der pro Jahr wohl zwischen 2500-5000km gefahren werden soll.
Nun ist meine Frau eigentlich auf nen Mini JCW Cabrio gekommen (hatten wir schon mal mit Kompressor Motor), wobei ich den Platz als "grenzwertig" empfinde (wenn doch mal für ne kurze Strecke die 2 Kids mit müssen.
Ich dachte da eher an nen Golf GTI/R Cabrio.
Ein paar Bilder von G6R Modellen gefielen meiner besseren Hälfte auch ganz gut, so dass wir nun mal schauen, obs ein G6R werden kann.
Was wir unbedingt wollen...
-DSG
-Schwarz oder Weiß
-Bi-Xenon oder LED (gabs da glaube ich noch nicht)
-Leder innen komplett schwarz
-Großes Radio + ggf. DynAudio
Was wollen wir dann unbedingt machen...
-Anständiges Fahrwerk rein
-Besseres Abgassystem + Downpipe und LLK (mehr Sound und Haltbarkeit. Mehr Leistung muss nicht sein).
Dazu habe ich jetzt mal paar Fragen.
-G6GTI Cabrio, G6R Cabrio oder G6R (4Motion)... Was würdet Ihr nehmen und warum?
-G6R worauf ist zu achten (Modelljahr, Servicesachen, Sonstiges)?
-Wo liegen die Preislichen Unterscheide in der Versicherung und könnt Ihr mir ggf. von den 3 Modellen mal die HSN und TSN senden)?
-Man liest trotzdem häufig, dass der 2.0T oft "hopps" geht (hatte mit meinem ED30 keine Probleme)
-Mein G5 GTI ED30 scharrte nach angepasster Hard- + Software und neuer Kupplung schon ordentlich auf der Vorderachse. Wie sieht das beim G6 (ohne 4-Motion) aus. Ist das Fahrwerk und evtl. die SW-Regelung der Antriebsachse besser geworden?
Dankeschön
Gruß Markus