Hi,
habe folgendes Problem, ich möchte gerne meinen Wagner LLK eintragen lassen und das stellt sich gerade extrem Problematisch da. Dadurch das ich eine Remus EWG AGA unter meinem Golf habe meint der gute Herr eine Vorbeifahrmessung machen zu müssen die alleine schon 3500€ kosten soll. Auf mein fragen Bombardement was der LLK mit einer Geräuschmessung zu tun hat konnte er mir nicht beantworten. Genauso wie er wegen dem Druckrohr von Bartek mit teilegutachten ebenso eine vorbeifahr Messung tätigen wollte. Da steht im Gutachten sogar drin das bei diesem Teil nicht mal ein Sachverständiger drüber schauen muss. Das einzige was er gebetsmühlenartig wiederholen konnte ist der Passus, das wenn andere teile verbaut sind gesondert beurteilt werden muss.
Warum man dann allerdings eine Geräuschmessung machen muss und das bei teilen die nicht mal das Geräuschniveau verändern, konnte er mir nicht sagen!
Ich suche also einen Prüfer der mehr kann als nur dafür zu sorgen das man durchfällt egal wie es sich zusammen setzt, sondern schon mal gewillt ist es abzunehmen. Im übrigen wusste er auf meine Frage wenn ich die Serien AGA montiere denn LLK eintragen lasse und dann wieder die Remus montiere sich seltsamerweise diese Fragestellung kaum ergibt.
Es sollen sich bitte mal alle Nordlichter melden die folgende Sachen haben eintragen lassen.
- LLK (vorzugsweise Wagner)
- Druckrohr (Vorzugsweise Bartek mit Teilegutachten)
am besten mit vorhandener EWG AGA
Grüße Micha