Suche Anregung für Tuning Hardware/ Software und Optische Anpassungen für meinen Golf 6 R DSG

  • Servus!

    Zu mir:


    Lese in dem Forum schon länger mit, hatte vorher einen Edition 35, also war dieses Forum sehr hilfreich im Bezug auf EA113 Infos, jetzt beteilige ich mich auch zum ersten mal und suche direkt Hilfe von euch, frech ;)


    Zu meinem Auto:


    Vorab erstmal ein paar stümperhafte Bilder:

    auto1
    Image auto1 hosted in ImgBB
    ibb.co

    auto2
    Image auto2 hosted in ImgBB
    ibb.co

    auto3
    Image auto3 hosted in ImgBB
    ibb.co

    auto4
    Image auto4 hosted in ImgBB
    ibb.co

    auto5
    Image auto5 hosted in ImgBB
    ibb.co

    felge1
    Image felge1 hosted in ImgBB
    ibb.co


    Hardware:


    - Ladeluftkühler von HG-Motorsport

    - Ansaugung 2. Gen von HG Motorsport

    - Downpipe 3 Zoll

    - MSD von Milltek

    - ESD von HG Motorsport (VAG07) mit Carbonendrohren

    - HDP Upgrade Autotech

    - PCV Fix von HG Motorsport

    - Stahlflex Bremsleitung


    Software:

    Ist geplant für April/ Saisonstart bei VFT Tuning, Ziel ca.370 PS bei 102 Oktan(Mal schauen wie der Motor im Futter steht, aktualisiere mit Diagramm, wenn ich daran denke) :)


    Optik:


    - VW Logo schwarz vorne (Hinten noch silber, weiß noch nicht ob das so bleibt)

    - Motec Ultralight 19 Zoll ET43 in bronze

    - ST Gewindefahrwerk


    Mein Plan war mir eine Art Roadmap zu erstellen und den Thread dann mit aktuellen Bildern und Infos zu aktualisieren.

    SO, jetzt die Frage an euch, was würdet ihr Optisch, Hardware oder Software technisch noch machen? Freue mich über jegliche Reaktionen!


    Gruß

    Jannik :saint:

  • Willkommen, auch wenn es eine etwas magere Vorstellung zur Person ist ;)


    Mein primärer Vorschlag, Frage: Erstmal alles mit TÜV eintragen lassen bzw. prüfen, ob alles zusammen, samt geplanten SW Tuning, auch Abnahme fähig ist ?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ja, das stimmt!


    Vielleicht noch ein paar Details:

    Komme aus Herborn also quasi vor der Haustür von VFT, studiere dual bei Continental als Informatiker und bin erst 20 Jahre! :)

    Mein erstes Auto war ein Golf 6 1.2 TSI

    Zweites der EDI und jetzt der R


    Fahrwerk mit Felgen ist im Schein eingetragen alles sonst ABE.

    Was ich noch machen muss LLK & Ansaugung in Kombination mit AGA eintragen lassen.

    Das ist für mich jedoch eher Formsache, hast du irgendwelche spezifischen Vorschläge?

  • wie besagt, es muss deine ganze geänderte Hardware samt zukünftiger SW eintragbar sein. Die EWG/ ABE ist da zweitrangig. Problem sind immer die Kombinationen. Das solltest du aber mit deinem Tuner vorher genau abklären was und wie geht für TÜV/ Eintragung.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


  • Schneller mobiler Upload, muss wieder in die Uni ;)

    Felgen haben sich nochmal geändert, auf die leichten 18 Zoll Belvedere Felgen.

    Zeiten werden nachgereicht.


    Leistungstechnisch bin ich vollkommen zufrieden, wieder mal super Arbeit von VFT.

    Wie es sich fährt kann ich erst nächste Woche sagen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!