E-Exhaust Silence 3.5 AGA - Golf 6 R - Jemand Erfahrung? / Vergleich zu BullX

  • Hey,


    auf Facebook bin ich auf die Jungs von E-Exhaust aufmerksam geworden. Die haben seit kurzem eine AGA für den 6R im Programm.


    Silence 3.5 - Golf 6 R - E-EXHAUST
    Silence 3.5 - Klappenabgasanlage mit EG-Typengenehmigung !!Einführungspreis bis zum 15.01.2022 für 2499€ Inkl Montage und Endrohren Statt 2899€ !!! Endlich ist…
    www.e-exhaust.com


    Hab von denen noch nie was gehört. Ich überlege schon länger mir eine neue AGA zuzulegen. Derzeit ist eine Bull-X "VAG07" oder eine Bull-X "VAG03" AGA verbaut. Kann ich leider nicht so genau sagen da der Vorbesitzer es auch nicht genauer wusste.


    Kann jemand etwas zu obengenannter Firma und deren Anlagen etwas sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ray ()

  • Ist ne gute Bude, kennen nen paar die ne E-Exhaust auf 4 R32, 5 R32, 7 GTI TCR und 7 GTI fahren. Wollte vor 2 Jahren bei ihm ne 6R anlage kaufen als er angekündigt hat das ne 3.5" legal kommt. Leider ist die jetzt aber von der Rohrführung so, das sie nicht bei mir mit dem 5er R32 Batteriekasten passt. Aber ansonsten ne gute Adresse. Bei der Rohrführung ist natürlich fraglich, ob es da nicht wieder besser ist ne DTH in 3" zu nehmen, da die einfach strömungsgünstiger verläuft. Zudem finde ich es sehr schade das die Endrohre nur einseitig durchströmt werden, sieht immer erwas komisch aus, wenn das eine Rohr schwarz ist und das andere glänzt, oder es nur aus dem einen Rohr raus raucht oder nur aus einem Rohr flammen kommen. Daher bin ich aktuell erwas sehr enttäuscht von der Anlage ich dachte die kommt gleich wie die vom R32. Aber wie gesagt, ist auf jeden Fall ne gute Adresse.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Hab den Post auf Facebook gesehen.

    Abgesehen davon das eine 3,5" AGA total sinnlos ist, frage ich mich wer 2500€ bzw. 2800€ für ein Endschalldämpfer ausgibt.

    Hol dir für das Geld lieber eine DTH oder L Performance.

    Reicht vollkommen aus und ist auch noch eine ganze Ecke günstiger.

  • DTH hat dazu noch das bessere Material. Dazu kommt, dass die Raptor am 6R richtig gut ist.

    Das kann ich so voll und ganz bestätigen und kann dir Ray DTH nur ans Herz legen. Tobi macht echt sehr gut Arbeit und das auch mit TÜV.


    LG Versup

    Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

  • Ich werde nochmal einen separaten Thread erstellen um mich beraten zu lassen. Hab da eh noch ein paar Fragen. Hier ist ja der E-Exhaust Thread und ich möchte euch kein Durcheinander machen :saint: 8o

  • DTH hat dazu noch das bessere Material.

    Wie kommst auf besser? Ist halt V4A.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!