Golf 6 R mit 65 tausend - Totalschaden durch Dachlandung Fahrzeug ist verkauft, Danke ans Forum

  • Liebe Community


    Gestern Abend, auf dem ersten richtigen Schnee, war ich leider nur noch Beifahrer in meinem 6R. In Zeitlupentempo bin ich auf Grund der schräg abfallenden Strasse seitwärts auf eine Böschung gerutscht, diese hinunter und dann auf dem Dach liegen geblieben. Totalschaden.... ;(

    Zum Glück ist 10 Minuten später der Schneepflug gekommen, damit die Polizei gut anfahren konnte. :cursing:

    Da der R erst 65K auf der Uhr hat, ist er so direkt für der Verwerter eigentlich zu Schade. Der R ist ein blauer Viertürer mit Lederausstattung und grossem RNS510 mit DAB+. Es hat einen Satz Sommer und Winterreifen auf Alu.

    Vielleicht hat es ja ein paar Schrauber unter Euch, die Motor, Getriebe, Allrad, Auspuff oder was auch immer noch gebrauchen können. Idealerweise als Komplett Paket auf Anhänger abholen. Das Auto steht in der Schweiz, Scuol.

    Bitte Anfragen/Angebote per Mail, da bin ich besser mit E-Mail und Anhängen unterwegs bin als mit der Forum SW. Mit denen steh ich immer auf Kriegsfuss ...

    E-Mail: jochen.richert@gmx.ch

    Merci, Jochen

  • Das ist natürlich echt schade, gerade bei nem "jungem" 6R. Aber solang dir nix passiert ist, kann es ja weiter gehen.


    Was für ein Getriebe hast du denn? Da gäb es auf jeden Fall jemanden, der Interesse hat, Motor evtl auch noch.



    EDIT: solltest bald ne Email haben wegem Getriebe.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Yepp, Mail ist angekommen, werde mich bei Deinem Kollegen melden.

    Merci, Jochen

  • Sehr gut, der freut sich bestimmt, der sucht schon lange nach nem AT Getriebe.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Sehr gut, der freut sich bestimmt, der sucht schon lange nach nem AT Getriebe.

    Des einen Leid, des anderen Freud. ;)

    Echt zum Kotzen. Die Strasse war so glatt und ich konnte mir aussuchen, schon früher seitwärts in die Botanik zu rutschen. Dort geht es ca. 50m runter, oder auf eine Ausweichstrasse die auch bergab ging, oder versuchen auf der Hauptstrasse zu bleiben, die leicht bergauf ging, in der Hoffnung die würde mich bremsen. Leider hängt die Strasse da immer noch nach rechts und es hat keinerlei Grünstreifen, sondern nur direkt den kleinen Abhang von 3 Metern.

    Naja, so lange nur die Glatze aufgeschürft ist und der Kopf, Hals und Rücken etwas weh tut, ist das noch zu verkraften.

    Zumindest habe ich in der Garage nun Platz und muss Rasenmäher und Schneeschleuder nicht umparken :)

  • ja passiert schnell, kenne das, bin ja auch viel bei dir in der Gegend unterwegs. Wichtig ist, das dir nix passiert, meist tut es dann in der Seele mehr weh, weil das Auto hin ist, aber, schlimmer geht immer, also Kopf hoch.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • wichtig, es geht ihm gut und es wurden auch keine Unbeteiligten in Mitleidenschaft gezogen. Schade um das Fahrzeug ist es aber auf jeden Fall, das wird man nicht vergessen können.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • jrichert

    Hat den Titel des Themas von „Golf 6 R mit 65 tausend - Totalschaden durch Dachlandung“ zu „Golf 6 R mit 65 tausend - Totalschaden durch Dachlandung Fahrzeug ist verkauft, Danke ans Forum“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!