Volkswagen: Kunden sollen zu gläsernen Digital-Konsumenten werden

  • Ich sag doch schon lange das dass die Zukunft sein wird^^. Du willst nen LC Start? - Zuerst Werbung vom neuestem Online Game anschauen. Du willst ESP aus schalten? - Kein Problem, die Werbung für den Adventskalender mit Dildos kannst du in 5 Sekunden überspringen. Oh, du hast neben dem "überspringen" Feld gedrückt, kein Problem, dein neuer Riesendildo und 3kg Gleitcreme sind auf dem Weg zu dir.


    Werden einem dann auch so viele Sexprofile und Gruppeneinladungen an das Auto geschickt, wie man zurzeit bei Insta bekommt?


    Ich glaub ich hole mir mal paar Teile für meinen Golf, glaube den fahre ich noch ne Weile:/

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich sag doch schon lange das dass die Zukunft sein wird^^. Du willst nen LC Start? - Zuerst Werbung vom neuestem Online Game anschauen. Du willst ESP aus schalten? - Kein Problem, die Werbung für den Adventskalender mit Dildos kannst du in 5 Sekunden überspringen. Oh, du hast neben dem "überspringen" Feld gedrückt, kein Problem, dein neuer Riesendildo und 3kg Gleitcreme sind auf dem Weg zu dir.


    Werden einem dann auch so viele Sexprofile und Gruppeneinladungen an das Auto geschickt, wie man zurzeit bei Insta bekommt?


    Ich glaub ich hole mir mal paar Teile für meinen Golf, glaube den fahre ich noch ne Weile:/

    Werbung wird in der Regel nach dem persönlichen Interessen/Suchverlauf geschaltet. Dein Nutzungsverhalten ist ja eindeutig :D:P

  • in dem Sience fiction Thriller "Anon" gehts auch um Lückenlose Überwachung in allen Bereichen, Humbug oder wird so die Zukunft aussehen?


    Ich bin mir sicher das diese Lückenlose Vernetzung einmal kommen wird, auch wenn es noch ein paar Jährchen geht.


    Als damals die Volkszählung war sind viele auf die Straße gegangen um sich dagegen zu wehren. Heutzutage legen viele fast ihr ganzes Leben offen in Fb und Co.


    War nicht vor kurzem ein Bericht in der Glotze (oder wars in yt?), das ein Zugriff auf Motorsteuergeräte bald nur noch online geht?

    Tuning und Codierungen dürften dann erheblich schwerer werden, wenn nicht gar unmöglich!

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Werbung wird in der Regel nach dem persönlichen Interessen/Suchverlauf geschaltet. Deinen Nutzungsverhalten ist ja eindeutig :D:P

    Naja anscheinend gibts keine Werbung von Turboladern oder Tunern. Dafürhab ich IMMER die scheiss Autodoc Werbung, egal wohin man tippt, man gelangt immer in den Appstore.


    Und mein Suchverlauf ist so eindeutig, ich wache morgends auf und denke an Tuningteile und bevor ich schlafen gehe schaue ich auch nach Tuningteile:D.


    Aber ich finde es inzwischen echt schlimm, Youtube Premium Abo, Netflix Abo, Zattoo TV Abo, Spotify Premium Abo, Sky+ Abo, Amazon Abo usw. Und dann müsste man noch zich andere Anbieter abonieren weil auf jeder Plattform irgendwas nicht kommt und es nur der andere hat... und jeder will min. 20 Euro im Monat. Geht mir langsam auf die Nüsse.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich denke, dass ist gewissermaßen auch der Tribut an die Bequemlichkeit des Menschen.

    Natürlich ist es komfortabler, wenn man im Supermarkt statt Geldscheine und Münzen zu zählen, nur die Karte drüber ziehen muss.

    Natürlich ist es bequemer, wenn das Elektroauto immer Online ist, und somit weiß, wo, wann, und wie lange nachgeladen werden muss;
    oder man auch unterwegs immer die tagesaktuelle Musik streamen kann.

    Und natürlich ist es komfortabel wenn man übers Smartphone, im Haus die Heizung, die Jalousien, oder im Auto die Standheizung aktivieren kann.

    Der Preis dafür ist, dass man heute im Prinzip nie mehr alleine ist.


    Was - solange entsprechende Grenzen nicht überschritten werden - aber nicht zwangsläufig ein Problem sein muss,
    aber es kann ein Problem werden, wenn es (von wem auch immer), ausgenutzt wird.

    Andererseits, hat man heute mittels automatischen e-call, und nicht zuletzt durch das ganz konventionelle Mobiltelefon,
    Möglichkeiten (beispielsweise bei einem Unfall), von denen man vor ein paar Jahr(zehnten) noch nicht mal zu träumen wagte.

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!