Carly OBD Adapter + Lizenz

  • Hallo ihr Lieben,


    hab mal testweise mir den Carly Universal Adapter mit VAG Lizenz + APP geholt.

    Wie sind so eure Erfahrungen/ Meinungen ggf. dazu?

    Bilder

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Dat iss mir zu pauschal abgewertet. Dann sach mal warum konkret.


    Und Brutus :P  vwgolf7 dann bitte auch gleich sein Statement dazu.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • Also, ich hab ja mittlerweile alle OBD Adapter von denen zu Hause und mit jedem neuen hatte ich die Hoffnung, dass ich es doch noch verwenden kann. Auslesen funktioniert so mehr oder weniger aber codieren kannste auch in die Tonne kloppen. Ich hatte erwartet damit zumindest die elektronische Parkbremse in den Wartungsmodus setzen zu können aber auch das klappt nicht. In den letzten Jahren hat sich quasi nichts verbessert abgesehen von der Größe des Adapters.

  • Also Parkbremse für Belagwechsel geht doch

    Was nicht geht ist die Batterieanzeige zu setzen, aber das ist ja Baujahr spezifisch. Ebenso Regenschliessen, geht bei meinem Baujahr bekanntermaßen nicht

    Fernlichtassistent, Pace Car blinken, Blinker dimmen etc. geht alles.

    Livedaten sind natürlich nicht alle hinterlegt aber die wichtigsten auf jeden Fall.

    KM Auslesung geht vs. VCDS, Fehlercodes etc. auch, Service Rückstellen viel komfortabler als VCDS etc.

    Einzig der p.a. Lizenzpreis zum Dongle Preis dazu ist recht hoch. In 10 Jahren ist der break even vs. VCDS erreicht. Wenn du alle Fahrzeuge machen willst, ist es mit ~ 50 EUR p.a. allerdings saftig.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Coolhard Der Hase hats ja schon recht gut zusammengefasst, das Ding macht mehr schlecht als recht. Wenn du gerne handlich am Auto spielen willst, würd ich persönlich nur mehr OBD11 nehmen. Das ist für zwischendurch wirklich praktisch und bietet auch einen großen Funktionsumfang. Da mittlerweile auch iOS kompatibel, bin ich schon kurz vorm Bestellen :D

  • IOS, ... ich hab Android und nedd so nen Appel. Apple Geräte funzt bei mir hier gar nedd, wie lala bestätigen kann bzw. nur mit viel Glück.

    OBD11, naja wenn`s in die Tiefe geht wird`s da auch teuer mit den Credits. Mir ging`s primär um live Daten und da sind die möglichen ausreichend.


    edit: macht OBD 11 ein Backup vor dem Programmieren?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • Aktuell entspricht das nicht der Tatsache! Informieren ist wie immer das oberste Gebot.


    Beste Grüße


    Mit meinem Apfel funktioniert es auch wunderbar und ohne Probleme.

    Ich glaube ihr habt beide da was mißverstanden bzw. kam das meinerseits nicht konkret rüber. Es ging nicht um Carly mit IOS, sondern, das IOS Geräte, warum auch immer hier bei mir teils keinen ordentlichen Empfang haben.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!