Wann bestellt - Lieferstatus?

• Das Auto muss man definitiv live sehen :)

Dieser schöne Blaue Lack ist einfach bezaubernd 😁 Nun nach 4430 Kilometern habe ich das Fahrzeug erstes Mal waschen können, Keramik Versiegelung kann ich jedem nur ans Herz legen 🥲 Mitte August ist eine riesen Ost Europa Reise geplant, Kilometer frisst er ordentlich. Und TobiasPiller vielen Lieben Dank für die Worte und wir sehen uns sicherlich mal im Rheinland überwiegend fahre ich mit dem Auto aber in Baden Württemberg.

Grüße aus BW

Exoo

• Hallo zusammen,

wir warten auch seit 10/2022, momentan steht 33. KW als Produktionswoche.

Können vielleicht alle, die schon ihre Autos abgeholt haben, zur besseren Übersichtlichkeit, posten, die Anzahl der Monate von der Bestellung bis zur Abholung.

Nur eine Zahl.

Danke!

Anton

• Das bringt dir absolut nichts denn es gibt da kein Schema zu erkennen. VW schiebt die Autos für Außenstehende nach belieben hin und her. Mein Auto war auch auf KW30 gestanden und 4 Wochen vorher kam plötzlich der Anruf vom Händler das der Wagen fertig ist und der Abholtermin gebucht werden kann.

• =13,5 Monate :) Wir warten erst seit 10 Monaten.

Im System steht 33 KW als Produktionswoche.

Wobei das schon die übernächste Woche ist. Aber noch keine Fahrgestellnummer oder ähnliches.

Ich überlege jetzt ernst zurückzutreten und erneut das Facelift- Modell bestellen.

• Das muss jeder selbst wissen..für mich wäre der große Bildschirm im Facelift nichts, da ist das aktuelle System schon das höchste der Gefühle. Ich bin froh das er jetzt da ist und hoffe das es sich mit dem Ende meines Leasings in 48 Monaten irgendwie ausgeht das ich noch ein RS3 Facelift ergattern kann als Nachfolger.

• Deshalb überlege ich auch. Der Preis ist auch um 2.000,- gestiegen und Rabatt ist 4% nach unten gegangen. Auch die Garantieverlängerung wurde abgeschafft/geändert. Und erneut 1 Jahr warten auch kein Spaß.

Momentan ist die 5. Woche des Lieferverzugs-Lieferung war im 2. Quartal vorgesehen.

• Mein Auto war auch auf KW30 gestanden und 4 Wochen vorher kam plötzlich der Anruf vom Händler das der Wagen fertig ist und der Abholtermin gebucht werden kann.

Wann hast du vorher zuletzt angefragt beim Händler? Ich machte ca. monatlich, danach alle 2 Wochen und ab jetzt wöchentlich. Gestern stand noch im System 33 KW. Aber keine Fahrgestellnummer, keine sonstigen Infos. Und in genau 2 Wochen soll der Wagen in die Produktion gehen???

• Ich habe immer so 3 Wochen vor den mir genannten Terminen ( wurde 3 mal geschoben.. Oktober> Q4 22> Q2 23) kurz angefragt wie es aussieht und dann wurden mir immer die neuen Termine genannt. Als ich dann Ende Juni zur Inspektion im Autohaus war haben ich zusammen mit dem Verkäufer nochmal ins System geschaut und da war er für KW 30 zur Produktion eingeplant. Und 2 Wochen später in der ersten Juliwoche kam dann plötzlich unerwartet der Anruf vom Verkäufer das der Wagen fertig ist und der Abholtermin gebucht werden kann. Da ich nur am Wochenende kann war halt der erste frei Termin der gepasst hat jetzt am kommenden Sonntag. Deshalb steht er schon ca 4 Wochen in WOB rum.

• Danke für die Rückmeldung. Ich werde den Status ab sofort immer wöchentlich, Montags anfragen. Interessant wann und für wann er verschoben wird, weil ich nicht glaube, dass 2 Wochen vor Produktionswoche sich nichts geändert hat.

• Moin,

hat jemand von euch schonmal seine Bestellung storniert? Funktioniert dies einfach so?

Lieferzeit ist weiterhin nicht absehbar und jetziges Leasing (nicht VW) läuft Ende des Monats aus.

Beim Händler heißt es jetzt vorerst Auslieferung im Dezember...

Würde dann doch lieber ein Bestandsfahrzeug nehmen, da habe ich wenigstens die Sicherheit, dass es irgendwann ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!