Schnittstelle Business inkl. Sim ohne induktives Laden?

• Ach.... was ich bei der ganzen Geschichte vergessen habe zu erwähnen:

bereits seit vielen Jahren (schon zu Nokia-Zeiten) benütze ich in den FSA´s ausschließlich das rSAP-Profil!

Nicht weil ich Angst vor der Strahlung im Kfz habe, sondern weil der Faradyische Käfig das Signal behindert und die Telefon-SIM damit ausgeschaltet wird.

In aller Regel ist dadurch der Empfang besser und störungsfreier. War schon in den Becker Cascade etc. so....

Die Business-Schnittstelle unterstützt das nämlich auch.

Vorteil: das Phone geht quasi in Lauerstellung und übergibt alle weiteren Funktionen an die Schnittstelle, inkl. der Anbindung an die Außenantenne :thumbup:

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Offizieller Beitrag

Hat dann bei modernen Geräten aber den Nachteil, dass das Telefon kein Internet Zugriff mehr hat wenn das Auto mit dem rSAP Profil kein Hotspot aufmacht. Und Apple Geräte machen gar nicht erst rSAP...

• Hat dann bei modernen Geräten aber den Nachteil, dass das Telefon kein Internet Zugriff mehr hat wenn das Auto mit dem rSAP Profil kein Hotspot aufmacht. Und Apple Geräte machen gar nicht erst rSAP...

Den Hotspot brauchste bei Business gar nicht wegen der eigenen SIM!

Mein R ist auch Smartphone immer online!

Tja... u.a. deswegen mag ich keinen Apfel ;)

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Apple ist für User die sich nicht mit Technik auseinandersetzen wollen. Schön brav alles von Apple kaufen und sich im Apple Universum einschließen lassen. Was Apple nicht kann braucht man schließlich auch nicht.

Deshalb hat Apple auch die Weltmarkt Führung.....

#Ironiemode off#

mit 12% Anteil 8)

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Den Hotspot brauchste bei Business gar nicht wegen der eigenen SIM!

Mein R ist auch Smartphone immer online!

Tja... u.a. deswegen mag ich keinen Apfel ;)

Das Smartphone braucht für gewisse Dienste aber ja Internet.

Aber ja, nutze in meinem jetzigen GTD schon die eingebaute SIM und funktioniert wirklich super.

• Apple ist für User die sich nicht mit Technik auseinandersetzen wollen. Schön brav alles von Apple kaufen und sich im Apple Universum einschließen lassen. Was Apple nicht kann braucht man schließlich auch nicht.

Deshalb hat Apple auch die Weltmarkt Führung.....

#Ironiemode off#

mit 12% Anteil 8)

Dem ersten Satz kann ich nicht ganz zustimmen. Apple hat gerade im Businessbereich einige deutliche Vorteile.

Ich weiß, auf welche Zielgruppe du ansprechen willst. Es gibt natürlich die sog. "Applejünger".
    Aber ist es auch ein Vorteil, wenn man nicht 100 Mitarbeitern alle zwei Jahre das neue Handy erklären muss sondern ihnen das Gerät in die Hand gibt uns es intuitiv zu bedienen ist.

#ironimode on#
    Q2 2020 13,5% Marktanteil im Smartphone-Markt :P

• Hi,

in meinem Bekanntenkreis habe ich ja Grafiker. Die benutzen alle nur Apple. Ich selber ( bzw. in unserer Firma ) benutzen fast alle nur Android/Windows PC`s. Das einzige auf was ich immer noch schwör ist mein Ipad Pro. Aber da kann sich doch jeder aussuchen was Ihm am besten gefällt bzw. was für Ihn passender ist.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Asche auf mein Haupt! ;(

Bin im Urlaub und habe die aktuellen Zahlen nicht recherchiert.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!