Hallo,
bin mit meinem Gebrauchten (seit 1 Monat) an der Zapfsäule in D (Race) ca. 25m losgefahen und bin nochmal vor der Hauptstraße zum Stehen gekommen und habe den Verkehr abgewartet. Dann lies mich einer im dichten und schnellen Verkehr rein. Ich wollte trotzdem entspannt losfahren, als der Motor nur leicht aufgeheult hat, minimal Antrieb, sodass er auf die Mitte der Straße rollte.
Der Wagen rollte mit ein paar sanften Gasschüben auch nicht weiter. Eine kurze Weile habe ich ohne Gas nochmal gewartet und dann ist er ganz normal weitergefahren, als ob nie was gewesen ist. Ich habe am DSG nichts geschaltet seit der Zapfsäule.
Ich habe den Wagen gerade zwei Tankfüllungen gefahren und bisher hat sich am Getriebe nichts gezeigt. Vorher hatte ich ein DQ250 fast 8 Jahre lang und kenne ein ähnlches DSG Getriebe schon lange und kenne die Macken und habe gelernt mit dem Gaspedal ohne jegliche Stolpereien zu fahren. Mir kommt das DQ381 noch mal besser vor, bis auf den Zwischenfall.
Ist das vielleicht an Anzeichen für Kupplungsschwäche oder Verschleiss? Er hatte ja in den zwei Jahren vom Vorbesitzer 55 LCs... Ich noch keinen.
jetzt gerade bei km 22222