Meine Werkstatt hat mir ein notwendiges Update für das Discover Pro während der Inspektion angekündigt. Google wirft 91U9 aus, aber keine Details.
Weiß hier jemand, was dahintersteckt?
Meine Werkstatt hat mir ein notwendiges Update für das Discover Pro während der Inspektion angekündigt. Google wirft 91U9 aus, aber keine Details.
Weiß hier jemand, was dahintersteckt?
Mach es nicht, ich hatte danach nur Schwierigkeiten...
LG
Mark
Die haben sich wie geäußert?
Bei mir wurde auch die AKTION 91U9 vor 2 Wochen bei der Inspektion mitgemacht,hab aber keine propleme bis jetzt.
Hab auch den Meister gefragt warum er sagt er weiss es auch nicht.
Die haben sich wie geäußert?
System hängt (Friert ein) jetzt sehr oft, hatte vorher nie Probleme
LG
Mark
Wurde Google entfernt?
Habe auch kaum Probleme, keine Lust, jetzt welche zu bekommen.
Wurde Google entfernt?
Habe auch kaum Probleme, keine Lust, jetzt welche zu bekommen.
Yes, kein Google mehr...never Touch a running System
LG
Mark
Das ist ja mal nett, nachträglich mitgekaufte Funktionen zu entfernen.
habe dieses Update schon Anfang September bekommen, bis jetzt keinerlei Probleme.
Das ist ja mal nett, nachträglich mitgekaufte Funktionen zu entfernen.
Ich hatte das gleich angesprochen, ein zurückflashen ist lt. VW nicht mehr möglich
LG
Mark
habe dieses Update schon Anfang September bekommen, bis jetzt keinerlei Probleme.
Das ist eben wie immer, bei dem einen funktioniert es, beim anderen nicht.
Wenn man keine Probleme hat, sollte man kein Update machen...mein AH hat mich gefragt, aber ich hatte mir da keine Gedanken gemacht, was ein Fehler war.
LG
Mark
Wird Google Earth rausgepatcht oder auch die Internet Suche für Ziele?
Wird Google Earth rausgepatcht oder auch die Internet Suche für Ziele?
Nur die Darstellung wenn ich mich recht Erinnere...kanns leider nicht mehr Checken
LG
Mark
Hatte bei telefonischer Terminabsprache zugesagt, die Zusage ziehe ich dann zurück, dazu klebe ich dann noch die SD-Slots zu.
How dare you, VW?
Wurde mir auch angekündigt bei nächster,ofizieller Inspektion....
Mein MIB1 läuft ohne Probleme und ich will KEINERLEI Updates haben.
Geht aber laut Vw Meister-mein Kumpel- nicht....
Was tun?
Inspektion inoffiziell machen lassen oder Radio/HU vom "Netz"trennen?
Hätte ja auch mittlerweile was Anderes verbaut haben können(Zubehör)
O h hätte da kein Problem, was ich nicht will wird nicht gemacht fertig, wenn die keinen Kunden verlieren wollen, sollten sie dies auch tun.
Bei mir funktioniert das zu 100%
LG
Mark
Update ist seitens VW wohl obligatorisch.
Wenns anderst geht,bzw. jemand weiss,wie es geht...
Bitte gerne hier schreiben
Also meineR war mitte Oktober zur großen Inspektion und da wurde auch nen Update für das Discover Pro (MIB1) aufgespielt. Funktioniert alles einwandfrei bei mir und die Google Maps Funktion geht auch noch.
Wenn es stimmt, dass der Grund eine Änderung der Google-API = Schnittstelle sein sollte, würde eine Verweigerung eh dazu führen, dass die Funktionalität irgendwann in naher Zukunft nicht mehr gegeben sein wird, weil sich VW den einfachen Weg ausgesucht hat: anstelle ihr Infotainment an die neue API anzupassen, schalten sie lieber die Funktion weg. Logo, der Kunde hat ja bereits gezahlt, winkt ja nicht mehr mit weiterem Geld...
Könnte mir vorstellen, dass es dann sogar zu Fehlfunktionen bis zu Abstürzen kommen könnte.
Das ist keine schöne Situation, in die einen Volkswagen da bringt.
Das Update für den TT RS wird dann vermutlich bald folgen. Auch den erwischt das, da bei den mobilen Onlinediensten auch Google Maps enthalten ist. Bisher.
Ich denke wir müssen hier noch mal klar die Terminologie klären
1. Google Maps -> plattes Routing
2. Google Earth -> 3d Karte mit Gebäuden
3. StreetView
Das Google Zeug ist schon länger abgekündigt durch VW, ich glaube ich habe Q3 2017 eine Mail von VW bekommen das Car-Net (neu VW Connect/Volkswagen We, ich blick da nicht mehr durch) im Rahmen der Produktpflege zum 31.10.2017 bei Verlängerung von Car-Net Google Earth und Street View nicht mehr enthalten sind. Street View wurde hart terminiert zum 31.12.2017, Google Earth blieb verfügbar bis Ablauf des aktiven Abos. 2 Jahre später würde ich erwarten das alle Abos abgelaufen sind und man jetzt "alte Zöpfe abschneiden" will und die Software auf den Stand der Funktionalität bringen will damit kein Kunde mehr auf Google Earth drückt und nix passiert und dann wieder in der Werkstatt Radau macht.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter ...,
wir möchten Sie über das veränderte Serviceangebot von Car-Net „Guide & Inform“ informieren.
Seit 2013 arbeiten wir an innovativen Lösungen, um Ihr Car-Net Erlebnis stetig zu verbessern. Während dieser Zeit haben wir unser Angebot international ausgebaut und um zahlreiche interessante Services erweitert.
Im Rahmen unserer Produktpflege passen wir das Paket „Guide & Inform“ an. Vertragsverlängerungen von „Guide & Inform Plus“ werden die Dienste „Google Street View™“ und „Google Earth™“ ab 31.10.2017 nicht mehr enthalten. Mit einem laufenden „Guide & Inform“ Vertrag kann der Dienst „Google Street View™“ noch bis spätestens 31.12.2017 genutzt werden. Der Dienst „Google Earth™“ steht Ihnen bis zum Ende Ihrer bestehenden Vertragslaufzeit zur Verfügung.
Unser komplettes Angebot an Car-Net Diensten finden Sie hier.
Viele Grüße
Ihr Car-Net Team
(ich hab am 30.12.2017 mein Car-Net verlängert für 2 Jahre aber entsprechend der Deadlines weder Street View noch Google Earth noch funktional im meinem Discover Pro, Auto gebaut im Dezember 2016)
edit:
Zum Thema "Car-Net Erlebnis" mit der App und meinem Auto kann ich nur noch auf dem Telefon in der App ein Ziel suchen und ans Auto schicken. Früher konnte man noch Status Berichte anfordern bezüglich Wartung, Laufleistung etc. Das geht nicht mehr. Dafür hab ich jetzt so nen Connect OBDII Dongle den ich mir für Lau mal bei Coming Home in Wolfsburg mitgenommen habe. Funktioniert, OK, aber auf das Fahrtenbuch darf man sich nicht verlassen, manchmal koppeln Handy und Auto einfach nicht und dann werden auch keine Fahrten erfasst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!