Problem Fahrwerk ST XA (VA)

• Zahlt bei sowas KW eigentlich auch die erneuten Umbaukosten?

Keine Ahnung, bei mir hat es KW Umgebaut, und dies aber völlig Kostenlos inclusive. Spureinstellung.

Doch wenn es Offensichtlich an KW liegt, müssten sie auch dafür gerade stehen, denn Du kannst ja nichts dafür.

LG
    Mark

• Keine Ahnung, bei mir hat es KW Umgebaut, und dies aber völlig Kostenlos inclusive. Spureinstellung.
    Doch wenn es Offensichtlich an KW liegt, müssten sie auch dafür gerade stehen, denn Du kannst ja nichts dafür.

LG
    Mark

ja gut, wenn man das bei denen direkt macht, dann ist es ja recht einfach das einzufordern.

• ja gut, wenn man das bei denen direkt macht, dann ist es ja recht einfach das einzufordern.

Naja ganz ehrlich, wenn das bewiesenermaßen falsche Federn sind und die das nach netten Nachfragen nicht bezahlen, dann bleibt nur die Schmutzige Variante ...

LG
    Mark

• Baut ihr die Fahrwerke denn alle selber ein .
    Ich habe ja auch 3 Satz KW Federn gebraucht bis alles in Ordnung war .
    Lief alles über den Betrieb der mir das Fahrwerk eingebaut und Verkauft hatte .Dieser hat aber dann auch von KW die Kosten für die ganzen Umbauten der Federn erstattet bekommen .Und am Ende war das ja auch mein Vertragspartner .
    Bei mir gab es damals auch einen Satz VA Federn mit dickerer Drahtstärke , dann war zwar ruhe aber am ende auf Nasser Strasse nicht mehr Fahrbar .

Wo bleibt denn bei der einfachen Lösung die Feder härter zu machen die Abstimmungs Arbeit.

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Baut ihr die Fahrwerke denn alle selber ein .
    Ich habe ja auch 3 Satz KW Federn gebraucht bis alles in Ordnung war .
    Lief alles über den Betrieb der mir das Fahrwerk eingebaut und Verkauft hatte .Dieser hat aber dann auch von KW die Kosten für die ganzen Umbauten der Federn erstattet bekommen .Und am Ende war das ja auch mein Vertragspartner .
    Bei mir gab es damals auch einen Satz VA Federn mit dickerer Drahtstärke , dann war zwar ruhe aber am ende auf Nasser Strasse nicht mehr Fahrbar .

Wo bleibt denn bei der einfachen Lösung die Feder härter zu machen die Abstimmungs Arbeit.

Naja, zum Nassfahrverhalten kann ich noch nichts sagen, und wird bei der aktuellen Wetterlage auch so schnell nichts werden...aber bei mir jetzt erst mal Ruhe, das ist schon mal gut...wenn es bei Nässe dann wirklich Unfahrbar ist, ja dann raus mit dem Zeugs, Geld zurück und NIE wieder KW...fertig. Aktuell ist es schon Straff, wenn ich es weicher stelle, ist es nicht wirklich viel weicher, bin jedoch noch in der Findungsphase mit den Klicks ...aktuell vorne 4 offen und hinten 5, davor waren es vorne 5 und hinten 6 :)

LG
    Mark

• Naja, zum Nassfahrverhalten kann ich noch nichts sagen, und wird bei der aktuellen Wetterlage auch so schnell nichts werden...aber bei mir jetzt erst mal Ruhe, das ist schon mal gut...wenn es bei Nässe dann wirklich Unfahrbar ist, ja dann raus mit dem Zeugs, Geld zurück und NIE wieder KW...fertig. Aktuell ist es schon Straff, wenn ich es weicher stelle, ist es nicht wirklich viel weicher, bin jedoch noch in der Findungsphase mit den Klicks ...aktuell vorne 4 offen und hinten 5, davor waren es vorne 5 und hinten 6 :)
    LG
    Mark

um das stimmig zu bekommen brauchste auch eine Druckstufen Anpassung

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Bin aktuell,mit ganz neuen Federn VA 8 Klicks offen unterwegs.

Schon einiges straffer an VA.

Mehr Klicks offen,bedeutet normal weicher....

Zugstufe somit "lascher" im Vergleich zu 4 Klicks.

Immerhin streift,bzw geht damit meine VA nicht mehr auf Block.

Habe aktuell geschätzt 330 MM Radmitte an VA und noch 10mm Restgewinde.

zuvor,mit alten Federn ca 30 mm Restgewinde.

Ist wohl den alten,schwächeren Federn geschuldet.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Also ich fahre aktuell 320/322 RMK und werde mit Druck und Zugstufe ein wenig Probieren...obwohl ich aktuell gar nicht soooo Unzufrieden bin.

LG
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!