Sound im 7R mit OPF

• Hallo @Stefdahousecat, ich war letzte Woche im Urlaub, konnte den R (mit Akra) jedoch am Weekend abholen. Ich habe also erst 200km, kann noch nicht viel zum Sound sagen, aber im Stand ist der definitiv lauter als der R von meiner Bruder ohne OPF und mit normaler AGA. Er hat schon über 10 000 km.
    Ich drehe die ersten 1000 km sicher nur bis maximal 4000 u/min und gebe ganz sanft Halbgas... Einmal war ein leiser Furz zu hören beim Schalten. Denke es stimmt dass das Schaltknallen noch da ist, jedoch eher etwas dezenter. Was nicht zwingend schlechter sein muss. Hast du eigentlich mittlerweile nicht die Möglichkeit, bei einem Händler einen R mit OPF und Akra zu fahren? Also in der Schweiz gibt es schon einige Händler die einen da stehen haben..

LG

Einmal editiert, zuletzt von koaschten () aus folgendem Grund: Zitieren ist nicht gleich Antworten. Full Quote entfernt um die Übersichtlichkeit zu verbessern.

• Hi,

wenn ich die Schweizer bei uns auf der A5 sehe sind das auch nur "R" oder "GTI`s". Normale Golf`s sieht man selten von Schweizern. Bei uns ist das eher umgekehrt.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

Einmal editiert, zuletzt von koaschten () aus folgendem Grund: Zitieren ist nicht gleich Antworten. Full Quote entfernt um die Übersichtlichkeit zu verbessern.

• Keine Sorge, es gibt auch hier normale Golf... ;) was auch immer das mit dem Thema zu tun hat...

• Hi,

ganz einfach. Das es bei uns nicht immer so einfach ist einen mit Akra mit bzw. ohne DPF Probe zu fahren. ;)

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Hallo @Stefdahousecat, ich war letzte Woche im Urlaub, konnte den R (mit Akra) jedoch am Weekend abholen. Ich habe also erst 200km, kann noch nicht viel zum Sound sagen, aber im Stand ist der definitiv lauter als der R von meiner Bruder ohne OPF und mit normaler AGA. Er hat schon über 10 000 km.
    Ich drehe die ersten 1000 km sicher nur bis maximal 4000 u/min und gebe ganz sanft Halbgas... Einmal war ein leiser Furz zu hören beim Schalten. Denke es stimmt dass das Schaltknallen noch da ist, jedoch eher etwas dezenter. Was nicht zwingend schlechter sein muss. Hast du eigentlich mittlerweile nicht die Möglichkeit, bei einem Händler einen R mit OPF und Akra zu fahren? Also in der Schweiz gibt es schon einige Händler die einen da stehen haben..

LG

Leider finde ich hier keinen neuen R als Probefahrzeug.

Aber hab noch ca. 3 wochen bis zum Bestellen. Bis dahin sollte sich noch was tun zwecks video oder Probefahrt.

• Schon mal nach nem Mietfahrzeug geguckt? Den R gibt es bei Europcar.

MfG
    Chris :thumbup:

#darferdas

• Die A5 ist schon sehr beliebt bei Schweizer, da findest du garantiert nen R mit OPF, denn man unter Volllast probehören kann :D .

Ich habe erstmals festgestellt, das man im schweizer Konfigurator gar keinen R mehr konfigurieren kann... Auch der Händler im Liechtenstein kann zurzeit keinen bestellen. Ich frag mal bei der AMAG, die müssen eigendlich genug Auswahl haben... Muss auch mal Probehören, auch der S3 mit OPF soll im Stand ohne Last lauter sein als zuvor ohne OPF.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Leider finde ich hier keinen neuen R als Probefahrzeug.
    Aber hab noch ca. 3 wochen bis zum Bestellen. Bis dahin sollte sich noch was tun zwecks video oder Probefahrt.

Ja bis in 3 Woche kann ich sicher noch ein Video nachliefern... aber falls du sowieso eine R willst, kann ich den Akra sicher empfehlen... mit oder ohne OPF klingt er sicher besser als die normale AGA... und die Läute auf der strasse drehen auch schon bei 4000 sehr oft den kopf... da kannte vom 7er GTI PP VFL so nicht... :rolleyes:

• Hab aktuell auch noch einen 2015 golf 7 gti performance

Wenn du sagst er hat schon mal kurz gefurzt ist das ja schon mal gut.

Wie sieht das mit dem runter brabbeln aus?

• Das brabbeln ist meiner Meinung nach mehr geworden... auch deutlich zu hören mit geschlossenen Fenster. Vor allem hatte ich es von der Probefahrt so in erinnerung, dass er es nur mit DSG auf manuell ständig gemacht hat. Wenn ich nun aber im Racemodus bis ca 3500 drehe und vom gas gehe passiert es ständig... finde das auch ehrlich gesagt wichter als das DSG-Knallen... weil es auch ganz easy in der 30ger Zone geht beim Crousen oder beim Halten am Lichtsignal :)

Einmal editiert, zuletzt von koaschten () aus folgendem Grund: Zitieren ist nicht gleich Antworten. Full Quote entfernt um die Übersichtlichkeit zu verbessern

• Habe gerade dieses neue Video gefunden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Leider höre ich da nix knallen oder brabbeln

• Habe gerade dieses neue Video gefunden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Leider höre ich da nix knallen oder brabbeln

Wenn ich das richtig sehe, ist das allerdings noch das 2018er Modell, also ohne OPF. Die 2019er haben keinen rahmenlose Innenspiegel mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!