Kurze Frage was hast du für ein Fahrwerk in deinen Cupra verbaut
OEM DCC mit H&R Federn.
Kurze Frage was hast du für ein Fahrwerk in deinen Cupra verbaut
OEM DCC mit H&R Federn.
Und wie bist du zufrieden schleifen im Radhaus ? Und Fahrgefühl zu den Orginal Federn
Schleifen tut garnichts aber das ist natürlich Rad-Kombination abhängig.
Für mich ist es Okay. Alle Stufen sind leicht härter und ich brauche das Auto wirklich für alles.
Für mich kam nur Federn oder Clubsport Fahrwerk in Frage.
Klingt ja super mit den originalen 19 Felgen hat auch nix geschliffen ?danke dir
Nein, mit den OEM 19' und Semis bin ich sogar Nordschleife gefahren.
Da kannst du sogar Vorne 8mm und Hinten 12mm Scheiben fahren.
Nur die Plastik 'Dinger' habe ich entfernt an den Kotflügel.
Die grauen Felgen auf den Bildern waren z.B. 8.5x19 ET45 mit 235/35/19 und auch da hat nichts geschliffen.
Schönes Wägelchen
Bleibt er so wie er jetzt ist?
Die Saison wurde letzten Samstag eröffnet. Wir waren an einem Trackday in Dijon (FR) und es war richtig gelungen!
Ich habe 3/4 des neuen Bremsbelag vorne schon durch und bin wohl das letzte mal einen Michelin Cup1 Reifen gefahren
Anbei noch einige Bilder und ich hoffe es kann so weiter gehen.
Buenos Dias! Tolle Fotos!
Ich durfte und konnte endlich auf die Nordschleife!
Angefangen hat es mit einem trockenen und kühlen Trackday. Lief alles gut und ich konnte meine Zeit deutlich verbessern. Die bessere Zeit liegt aber eher an mehr Leistung und 18' statt 19' Räder.
Ich werde für das nächste mal mit anderen Spurwerten fahren und hoffe dass das Einlenken besser wird.
Zurzeit fahre ich mit Trofeo R und vom Grip her ist es der beste Reifen, den ich je gefahren habe. Nur der Reifenverschleiss ist relativ hoch und es nützt zu viel Aussen ab. Dies wusste ich aber schon vorher und nun sollte ich schauen, dass der Reifen innen mehr gebraucht wird.
Wenn du was Haltbareres suchst, das vom Gripverhalten her kaum schlechter ist, kann ich dir den R888R empfehlen.
Der Trofeo ist ein Top-Reifen, aber wie du schon erkannt hast leider nicht sehr haltbar und zudem ziemlich teuer.
Fährst Du noch die Federn mit dem OEM-DCC? Dann bringt ein Clubsport oder FW mit verstellbaren Domen sicher einiges. Bin auch bei mir sehr gespannt, was das so bringen wird. Wäre ich damals nicht so ein Geizhals gewesen und hätte mir gleich den Bilstein Clubsport geholt. War alles auch anders geplant, mit deutlich weniger Trackanteil bzw. habe ich die Lust am weiterbauen unterschätzt.
Hallo Erhan,
was für eine Zeit bist du gefahren am Ring?
Gruß
Wenn du was Haltbareres suchst, das vom Gripverhalten her kaum schlechter ist, kann ich dir den R888R empfehlen.
Der Trofeo ist ein Top-Reifen, aber wie du schon erkannt hast leider nicht sehr haltbar und zudem ziemlich teuer.
Danke, dann kommt der als nächstes bestimmt in Frage. Ich warte aber auch noch auf mehrere Erfahrungen zum Nangkang AR-1 mit der Mischung aus 2017. Der soll ja bei Direzza Niveau sein ohne zu teuer zu sein ..
Fährst Du noch die Federn mit dem OEM-DCC? Dann bringt ein Clubsport oder FW mit verstellbaren Domen sicher einiges. Bin auch bei mir sehr gespannt, was das so bringen wird. Wäre ich damals nicht so ein Geizhals gewesen und hätte mir gleich den Bilstein Clubsport geholt. War alles auch anders geplant, mit deutlich weniger Trackanteil bzw. habe ich die Lust am weiterbauen unterschätzt.
Ja genau. Mir ist klar das es keine optimale Lösung ist aber bei einem Alltagsauto muss ich leider improvisieren. Denn ein CS Fahrwerk kommt täglich nicht in Frage weil es mir zu hart ist. Und mit einem Gewindefahrwerk ohne verstellbare Domlager, bringt es mir für den preis zu wenig.
Hallo Erhan,
was für eine Zeit bist du gefahren am Ring?
Gruß
Also die under 8 konnte ich mehrmals fahren und Bestzeit war eine BTG 7:52 (fast ohne Verkehr) Womit ich auch selbst sehr überrascht war, denn das sind 24s schneller als letzte Saison.
Danke, dann kommt der als nächstes bestimmt in Frage. Ich warte aber auch noch auf mehrere Erfahrungen zum Nangkang AR-1 mit der Mischung aus 2017. Der soll ja bei Direzza Niveau sein ohne zu teuer zu sein ..
Ja genau. Mir ist klar das es keine optimale Lösung ist aber bei einem Alltagsauto muss ich leider improvisieren. Denn ein CS Fahrwerk kommt täglich nicht in Frage weil es mir zu hart ist.
Und mit einem Gewindefahrwerk ohne verstellbare Domlager, bringt es mir für den preis zu wenig.
Also die under 8 konnte ich mehrmals fahren und Bestzeit war eine BTG 7:52 (fast ohne Verkehr)
Womit ich auch selbst sehr überrascht war, denn das sind 24s schneller als letzte Saison.
Hast du eventuell ein Video?
nimm verstellbare Domlager fürs Serienfahrwerk.
Hast du eventuell ein Video?
Ja aber ich werde es nicht auf Youtube hochladen, weil man fast nur Dachhimmel sieht. Ich habe die Kamera leider falsch eingestellt aber wenn du willst sende ich es dir per Mail.
nimm verstellbare Domlager fürs Serienfahrwerk.
Genau. Ich schaue jetzt aber noch ob die OEM Golf Clubsport S Domlager einen unterschied haben. Denn der Golf fährt an der Vorderachse ab Werk - 2° Sturz. Damit könnte ich schon glücklich werden, wenn die Traggelenke noch etwas bringen die ich schon montiert habe.
Ja aber ich werde es nicht auf Youtube hochladen, weil man fast nur Dachhimmel sieht. Ich habe die Kamera leider falsch eingestellt aber wenn du willst sende ich es dir per Mail.
Genau. Ich schaue jetzt aber noch ob die OEM Golf Clubsport S Domlager einen unterschied haben. Denn der Golf fährt an der Vorderachse ab Werk - 2° Sturz. Damit könnte ich schon glücklich werden, wenn die Traggelenke noch etwas bringen die ich schon montiert habe.
Auch eine gute Idee! Oder eben ein B16 mit verstellbaren Domlagern. Ist mMn sehr komfortabel. Bin damit schon 400km+ an einem Tag gefahren in Urlaub. Ganz gemütlich. Wenseltich angenehmer als Federn+DCC
Habe dir ne Mail geschickt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!