oeli´s "R"

• Nachdem ich nun doch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin, dachte ich mir ich stell mal ein paar Fotos von meinem Auto rein.

Erstkontakt 20.4.2010. Der :) hatte mich angerufen- "Dein Auto ist da"

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iu73-25-d09b.jpg]

Heute war ich in der Garage, hab den "R" mal ausgepackt und im Tiefgaragenkomplex mal eine Bewegungsfahrt gemacht (hauptsächlich wegen der Reifen, die natürlich voll aufgeblasen sind).

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iu73-26-fbd7.jpg]

..wahrlich keine schöne Location, aber heute hatte ich mal Zeit dafür..

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iu73-27-28dd.jpg]

...viel schönere Bilder werden folgen..

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iu73-28-35f4.jpg]

...Vollausstatter, ausser Schiebedach wegen der Windgeräusche und des noch niedrigeren Dachhimmels, ich hatte damit schon schlechte Erfahrungen bei VW und die Vorstellung, dass die Mechaniker bei der Mängelbehebung auf Knien mit Ihren Monturen auf meinen Ledersitzen herumturnen hat mich dann ausnahmsweise (in Sachen Auto) auf meine :girl: hören lassen, zu sehr konnte auch Sie sich noch an den Zirkus mit dem Glasschiebedach beim damals neuen Golf III EUROPE erinnern. KESSY gabs beim 2010 er noch nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iu73-29-d1fe.jpg]

..freu mich schon wieder auf den 15.3., ab diesem Termin kann ich Ihn wieder rausholen.

Änderungen bisher nur:

"R" Embleme seitlich an den Kotflügeln

Kennzeichenbeleuchtung: Die nicht benötigten Standlichtlämpchen aus dem Hauptscheinwerfer reingemacht, wesentlich heller als Original

GPS- Km/h ANZEIGE im RNS 510 freigeschaltet.

Alles hier aus dem Forum herausgelesen bzw. abgekupfert ;)

Geplante Änderungen: VW Zeichen vorne schwarz (hab ich bereits liegen) hinten wahrscheinl. in Wagenfarbe und Tuning Stufe 2 ^^

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Einmal editiert, zuletzt von oeli10 ()

• ...dacht ichs mir doch, dass da von Dir wieder so was in der Art daherkommt :assi: :assi: :assi: . Na ja, fängt der Morgen wenigstens heiter an. Aber im Ernst, wurde glaube ich Zeit den Wagen zu zeigen, die Fotos werden zum gegebenen Zeitpunkt gegen schöne ausgetauscht.

Die Farbe ist nur schön, wenn er wirklich ganz frisch gewaschen ist, einmal um den Häuserblock und es lässt sich mit dem Finger schon eine erkennbare Spur ziehen. Da hätte ich gleich einen schwarzen nehmen können. Wir hatten mal einen SEAT Alhambra mit der fast identen Farbe, meine :girl: meinte, ob ich mir das wieder antun will, Sie hätte UG bevorzugt und ich :verwirrt: habe nicht auf Sie gehört :pfeil:.

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Hi,
    Schönes Teil!
    Das Blau steht ihm wirklich gut! Aber nach deinem Bericht bin ich echt froh das UG genommen zu haben!
    Das mit den R Logos muss ich mir mal überlegen, wenn meinR da ist!

Bei mir wird wohl alles OEM bleiben, ausser vieleicht das schwarze VW Emblem... mal sehen!
    Die Stufe 1 lockt zwar, aber unser "TÜV" hier in LUX sieht das etwas enger, und ich Weichei möchte immer Street-legal unterwegs sein ;)

Den Renner da stehen zu haben und bis zum Frühling zu warten, muss echt hart sein, ich würd's kaum packen! Der eine oder andre Drift im Schnee sollte schon drin sein!

Naja, auf jeden Fall noch viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Gruss
    Lanngillap

• Lanngillap,

hier ab dem Beitrag 360 ist es gut zu erkennen (hab mir erlaubt das Foto von Diana hier reinzukopieren), da es auf meinen Fotos so gut wie gar nicht zu erkennen ist. Mir gefällts sehr gut, ich habe bei meinem die Embleme etwas tiefer aufgeklebt. Kostenpunkt bei uns in Ö EURO 12,50 /Stück.

Ich wollte dem "R" zumindest in den ersten beiden Wintern die äusseren Umstände nicht zumuten, weiss noch nicht wie lange ich Ihn behalte, bin ja bis Mitte Dez. (so lange wars "GRÜN" bei uns) gefahren, dann fast 1 Monat Urlaub und jetzt sinds ja nur noch 2 Monate bis ich Ihn wieder rausholen kann. Habe ja noch einen alten SHARAN mit Standheizung der sich speziell in der absolut "harten" Zeit wie jetzt (heute -15 Grad!) besonders zum Schilaufen und Rodeln bestens eignet.

oeli10

Diablo`s "Black Rabbit" - Back to the Roots ---> Alles auf Anfang

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

2 Mal editiert, zuletzt von oeli10 ()

• Jedenfalls sieht man die Farbe nicht so oft :)!

@oeli: hab mal den direkt Link zum 360. Beitrag bei dir geändert.

Kleiner Tipp:
    Wenn du mit rechts auf die Nummer des Posts (in diesem Fall die 360) klickst und den Link kopierst, gelangt man dann direkt auf den gewollten Post und nicht erst auf die Seite (so weit oben) wo der Post ist.

:)

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Danke DON VITO, das wusste ich nicht, man lernt ja nie aus. Da es bei uns nur sehr sehr wenige "R"s gibt, habe ich einen in SHADOW Blue überhaupt noch nie gesehen.

oeli10

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Kein Problem :)

Ja, ich habe live auch noch nie einen mit der Farbe gesehen :thumbup: weder auf "freier" Wildbahn oder bei Treffen/Ausfahrten

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Kein Problem :)

Ja, ich habe live auch noch nie einen mit der Farbe gesehen :thumbup: weder auf "freier" Wildbahn oder bei Treffen/Ausfahrten

Treffen/Ausfahrten sind für mich leider ein Problem, da Sie doch zuuu weit weg sind. Die anstehende Schwarzwald Tour/Treffen hätte uns angesprochen (ein Weg ~ 400 KM), aber ausgerechnet zu diesem Termin habe ich die jährliche Radwoche mit dem Club am Gardasee :cursing: .

Irgendwann wirds dann wohl mal hoffentlich klappen.

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Die Farbe ist echt Chic, hab ich auch noch nie gesehen auf einem R :thumbup:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• eeendlich gibts mal was zu sehen von deinem geschoss!

na ja Geschoss wird es hoffentlich erst,

@all,

vielen Dank, hätte nicht mit so viel positiver Resonanz gerechnet :P

oeli10

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• jab, sehr schön das wir nach deiner frau und dir, nun endlich auch mal das dazugehörige auto zu gesicht bekommen! :thumbup: :D

müsste man mal live sehen die farbe... schade das zur schwarzwaldtour keine zeit hast! :(

• @Oeli:

Auch wenn du mirs jetzt warscheinlich nicht glaubst, hatte ich diese Farbe ursprünglich auch mal in Betracht gezogen. Habs dann aber wieder verworfen und gleich für deep black entschieden. Hat genau den gleichen Nachteil! :kopfnuss:

Hier in Wien seh ich im 14. Bezirk immer wieder mal einen in "deinem" blau mit 18" Talladegas. Musste auch schon mal stehen bleiben und mir die Farbe im Sommer mal genauer angesehen - hat einfach was!

Grüße Simon

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

• In der Farbe habe ich auch noch keinen R in natura gesehen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in live sehr schick aussieht. Leider ist es bei allen dunklen Lacken/Fahrzeugen so, dass diese enorm viel Pflege brauchen und auch nur dann gut aussehen, wenn diese sauber sind. Eigentlich ist man ständig nur am Putzen. Aber dann wirken sie auch schön edel.

• Ja Diana, der Unterschied zwischen uns beiden ist nur, dass Du anscheinend gefallen an der Putzerei und Poliererei findest (wenn man so Deine Fotos ansieht :king: ). Ich hasse es auch ein schmutziges Fzg. zu haben, aber ich habe einfach nicht die Zeit dafür das so zu halten, wie ich es gerne hätte.

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Dass stimmt.Ich putze sehr gerne. Die Fahrzeugpflege ist, wenn ich ehrlich bin, auch ein kleines Hobby von mir. ;) Wenn ich bei mir im Garagenhof mit meinem Putzkörbchen auftauche, da lachen schon allle Männer und sagen: " Du putzt ja noch den Lack runter" . ^^ Bin da auch wirklich etwas penibel. Der kleinste Krümmel im Innenraum macht mich schon wahnsinnig. :kopfnuss:

• Dass stimmt.Ich putze sehr gerne. Die Fahrzeugpflege ist, wenn ich ehrlich bin, auch ein kleines Hobby von mir. ;) Wenn ich bei mir im Garagenhof mit meinem Putzkörbchen auftauche, da lachen schon allle Männer und sagen: " Du putzt ja noch den Lack runter" . ^^ Bin da auch wirklich etwas penibel. Der kleinste Krümmel im Innenraum macht mich schon wahnsinnig. :kopfnuss:

@Diana:

Das mit dem Putzen kann ich voll und ganz verstehen, es als "Hobby" zu bezeichnen ist garnicht so abwägig. Bei mir "leidet" der .:R nur unter dem tagtäglichen Einsatz und da bin ich schon "froh" wenn ich ihn einmal die Woche durch die Waschstrasse krieg, weil für die wöchentliche Handwäsche fehlt mir einfach die Zeit.

Grüße Simon

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

Ich habe den Vorteil eines "Putzateliers" in der eigenen Garage die ich mit ca 50 weiteren Autos teile, da fahren viele Leute rein und raus während ich R Putze und immer wenn mich jemand da unten antrifft kann ich das "Der isch doch net scho wieder am Putze?" in ihren Gesichtern lesen :hammer: immer wieder Gold wert

Das Blau gefällt mir übrigens ganz gut Oelli :winki:

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• Oeli, das blau find' ich auch "chic", zudem ist es echt selten.

R__MJ12__5-T__DSG__Blue-Graphit Perleffekt__Schwarz-Titanschw.-Schwarz-Titanschw.__Talladega-Paket schwarz__DCC__Light Assist__Leder Vienna
    RNS 510__ elektr. Fahrersitz__Licht und Sicht-Paket__Mobiltelefonvorber. Premium__MFA Premium__GRA__ParkPilot inkl. Rear Assist__Keyless Access

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!