MB Design bietet neue Felgen an.
MF1 8x19 et45 mit 7,55kg bis 650kg
Preis soll bei 480,- pro Rad liegen.
Die kg Zahl ist interessant.nur wie sieht es mit der Empfindlichkeit,Pflege und Haltbarkeit aus.
Jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Die kg Zahl ist interessant.nur wie sieht es mit der Empfindlichkeit,Pflege und Haltbarkeit aus.
Gibt es sie tatsächlich schon? Also käuflich erwerbbar? Oder nur eine Ankündigung? Link?
Nein, noch nicht käuflich zu erwerben.
Auf der „The Tire“ Köln am Freitag soll es Infos geben. Über MB gibt es kostenlose Messekarten.
Werde mal schauen ob ich es schaffe hinzufahren. Falls ja, berichte ich.
Auf der „The Tire“ Köln am Freitag soll es Infos geben. Über MB gibt es kostenlose Messekarten.
Werde mal schauen ob ich es schaffe hinzufahren. Falls ja, berichte ich.
Danke!
Zum Thema. Habe wirklich soeben die Nachricht aus Italien bekommen, dass die 8,5x19 Superforgiata ET 48 fertig lackiert 7,9 kg wiegen soll. Lieferzeit mindestens 4 Wochen. Den Satz bekommt man für günstige 5500 Teuro. Somit obsolet, wenn es demnächst diese neue Felge geben soll, leichter und günstiger.
Ich bezweifle allerdings so ziemlich alles an der Ankündigung. Bin zwar ein Optimist, aber mit Erfahrung. Sowohl das Gewicht (könnte für den Rohling angegeben sein), als auch den Preis.
Schauen wir mal. Lasse mich zu gern überraschen...
Die Infos hat MBdesign selbst gestern bei Facebook veröffentlicht, beim Preis jedoch mit dem Hinweis, dass es wahrscheinlich um die 480,- EUR sein werden. Ich rechne nicht mit besonders großen Abweichungen. Wären die Pretoria nicht so irre leicht, würde ich mir wohl so 'nen Satz zulegen.
Wobei ich mich an den Pretoria satt gesehen habe... da käme so 'ne Alternative eigentlich ganz recht
Info meines Reifenmenschen nach Telefonat mit MB:
Gewicht soll tatsächlich stimmen
Preis soll stimmen
Kommt erst in ca. drei Monaten
Ratet mal, wer sofort einen Satz (in schwarz matt) bestellt hat.....
Geniales Angebot wie ich finde... Dieses Jahr gibts die schweren LV1 und nächstes Jahr dafür die neuen MF1
Sind die Magnesium Felgen wirklich so anfällig?
Pflicht soll eine sehr intensive Pflege sein.
Wer hat schon Erfahrungen mit sowas gehabt?
Ich weiß nicht warum ihr euch einen Kopf wegen Pflege macht, die werden doch auch lackiert. Oder nicht? Ich denke Schlaglöcher und Kantsteine sind da das größere Problem.
Die Verbindung von Magnesium und Wasser ist nicht gerade " Freundschaftlich "also sollte man alles Vermeiden das die Felge ungeschützte stellen bekommt .
Ja wir reden hier aber von unbehandeltem Magnesium das mit Wasser reagiert.
Ich denke das sollte für eine geschmiedete, verdichtete und lackierte Felge nicht so das Problem sein. Oder? Sonst dürfte man das doch so gar nicht verkaufen... Nachts regnet es und du kommst morgens zum Auto, Felgen weg
Alles anzeigenJa wir reden hier aber von unbehandeltem Magnesium das mit Wasser reagiert.
Ich denke das sollte für eine geschmiedete, verdichtete und lackierte Felge nicht so das Problem sein. Oder? Sonst dürfte man das doch so gar nicht verkaufen... Nachts regnet es und du kommst morgens zum Auto, Felgen weg
*lool**lool**lool*
Die Felge wird nicht aus reinem Magnesium bestehen, Leute.
In den aktuell erhältlichen Felgen sind ja auch schon mehr oder minder große Anteile Mg als Bestandteil.
Natürlich, je höher der Anteil, desto eher blüht das Ding wenn die Legierung Kontakt mit Wasser/Streusalz...bekommt.
Ich für meinen Teil:
Bitte in 18" produzieren....wer will denn schon solche Wagenräder
angekündigt in 8x19 und 7,5x17 für 2018, 20" dann in 2019 liest denn keiner die Facebook Marketing Infos?
edit: ooh falscher Thread, gar kein Link hier drin. @Mac33 Schlamperei!
https://www.facebook.com/mbDES…ls/posts/1720985074623606
Die Felge wird auch TÜV haben und wenn die wirklich sooooooo soooo anfällig sein sollte Leute denkt ihr wirklich die würde sonst TÜV bekommen
angekündigt in 8x19 und 7,5x17 für 2018, 20" dann in 2019 liest denn keiner die Facebook Marketing Infos?
![]()
verzeih mir nochmal
Alles anzeigenDie Felge wird nicht aus reinem Magnesium bestehen, Leute.
In den aktuell erhältlichen Felgen sind ja auch schon mehr oder minder große Anteile Mg als Bestandteil.
Natürlich, je höher der Anteil, desto eher blüht das Ding wenn die Legierung Kontakt mit Wasser/Streusalz...bekommt.
Ich für meinen Teil:
Bitte in 18" produzieren....wer will denn schon solche Wagenräder![]()
Bin auch voll dafür! Zumindest im Winter würde ich die 18er fahren.
![]()
Isch aabe gar kein Facebook...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!