Beiträge von Louis

Ich fahre den Nangkang AR-1 in 235/40 auf einer 9x18 Felge. das passt prima. Reifen ist ganz leicht gestretcht und arbeitet sehr gut. Ich bin auch schon den Toyo R888R und den Cup2 sowohl auf einer 8er als auch einer 8,5er Felge gefahren. auf der 8,5er hat das mit beiden Reifen viel besser funktioniert

Soweit Ich weiß bin Ich anscheinend der einzige Golf 6R der mit Mischbereifung fährt, GTI`s gibt es allerdings viele.
    Ich bzw der Golf 6 haben hinten leider keinen Platz um 265er zu fahren und eine Verbreiterung der Karosserie hinten ist viel teurer (wenn man es richtig machen möchte) als es mal mit Mischbereifung zu probieren. VA und HA durchtauschen hat bei mir noch nie funktioniert, auch nicht mit 235 rundum, da Ich unterschiedliche ET auf den Felgen hatte/habe

Ich merke gerade das ich wohl schon etwas länger nicht mehr online war X/

Der erste Satz 265er an der VA ist schon runter und Ich muss sagen es fähr sich super. Mehr Grip auf der VA bei gleichbleibendem Verhalten der HA. Allerdings wurde die Spur minimal angepasst (hinten etwas mehr Vorspur als mit 235/40 rundum.
    Die Haldex hat bislang keinerlei Macken gemacht, warum auch bei einer solch geringen Differenz.
    Bislang bin Ich mit dierser Kombi einen Trackday am Bilster Berg, 9 Runden NOS, davon 6 inklusive GP Kurs und ca 1500km Straße gefahren

Für nächstes Jahr gibt es wieder ein paar Änderungen mitunter Dank @soundy
    Halte Euch diesbezüglich am Laufen 8)

Moin Louis,Ich habe auch vor die Recaro PP zu verbauen. Welche Garnitur hattest du vorher drin? Kannst du mir vllt. mitteilen wie groß der Gewichtsunterschied ist nur bei den vorderen Sitzen? Ich habe die Stoff/Alcantara Variante, vllt. hattest du diese auch?

Grüße

Ich hatte die elektrisch verstellbare Leder Variante. Der Gewichtsvorteil pro Sitz liegt bei ca 20 kg

Wenn sowas vernünftig klappen würde, könnte man einmal im Jahr die Bühne sparen.
    Wäre ja ganz toll..., wenn es 100% des öl's absaugt :/

Tut es aber nicht und das schlimmste ist das die meisten Ablagerungen drin bleiben!!! Wenn Ich dann noch wie oben lese Öl auf 50-60°C warm fahren... :cursing::thumbdown:
    Das Öl sollte auf Betriebstemperatur (mindestens 80°C sein). Dann DIe Ablassschraube auf und auch nicht schon wieder zu drehen wenn es noch tropft. Ruhig 10 min warten. In den letzten Tropfen ist der meiste Dreck.

Es gibt ein paar Neuigkeiten ;)

Ich habe mir einen Satz ATS GTR in 9,5x18 für die VA und 9x18 für die HA bestellt (Danke dafür @soundy)
    Darauf montieren werde Ich Nangkang AR-1 in 265/35 auf der VA und 235/40 auf der HA
    Sobald Ich Bilder habe werde Ich diese einstellen. Zudem werde Ich jetzt wieder PFC Beläge auf der VA fahren. Der Stoptech Street Performance bremst zwar ganz gut, ist aber einfach viel zu schnell verschlissen wenn man etwas angast...

Also meine Frau ist begeistert von dem Fahrzeug. Wir waren ja zur Saisoneröffnung damit vor Ort und Ich konnte auch ein paar Ründchen damit drehen. Für komplett Serie ging das erstaunlich gut. BtW @Superhase84: Ich warte noch auf das Video 8)

Wenn Ich mal etwas mehr Zeit habe stelle Ich ein paar Bilder rein :whistling:

Weil es hier angesprochen wurde: Ihr TCR sollte Liste knapp 46k kosten, bezahlt hat Sie 37k