Ich muss auch noch mit Tim sprechen, wie die chance bei meinem G6R ist, den 245 mit 9J drunter zubekommen.
Das wird beim 6R nichts hinten. Ich fahre 235er hinten und das passt gerade so schleiffrei. Ich hab Dir mal privat geschrieben
Ich muss auch noch mit Tim sprechen, wie die chance bei meinem G6R ist, den 245 mit 9J drunter zubekommen.
Das wird beim 6R nichts hinten. Ich fahre 235er hinten und das passt gerade so schleiffrei. Ich hab Dir mal privat geschrieben
Wenn es nach 2 Trackdays nur 400,- € Reifen sind, ist doch alles wunderbar.
Genau DAS wollte Ich auch schreiben!!!
Sehr, sehr geil mein Freund
Also ich kann empfehlen Warmdruck vorne 2,3 und hinten 2,1 beim Cup2 235/40-18 oder 245/40-18
Also das kann ich definitiv nicht empfehlen. Der Cup2 in 235/40 funktioniert mit mehr Druck mMn besser! Ich bin den immer mit heiß 2,6 bar vorne und 2,3 bar hinten gefahren. Michelin selbst empfiehlt sogar noch mehr Druck
Sehr Geil!!! Auch wenn Ich etwas verwundert bin da Du ja immer von einem TCR gesprochen hast
Ich fahre den Nangkang AR-1 in 235/40 auf einer 9x18 Felge. das passt prima. Reifen ist ganz leicht gestretcht und arbeitet sehr gut. Ich bin auch schon den Toyo R888R und den Cup2 sowohl auf einer 8er als auch einer 8,5er Felge gefahren. auf der 8,5er hat das mit beiden Reifen viel besser funktioniert
@Louis
Achso, dachte deiner ist hinten auch breiter bzw. wusste nichts von den unterschiedlichen ET's.
Er ist hinten nur ein wenig gezogen worden, mehr nicht. Vorne sind SRS Tec Kotflügel drauf.
Alles anzeigen265/35er vorne und 235/40er hinten wird z.B. von 413 Motorsport gerne verbaut, das funktioniert zumindest am 7R wohl ganz gut.
Groß ist die Differenz im Abrollumfang ja nicht, laut Reifenrechner gerade mal 0,4%.
Ich persönlich bin auch nicht so der Freund von Mischbereifung, zumal es - wie ich finde - bei dementsprechender Hardware und Fahrwerkssetup nicht notwendig ist.
Ausserdem kann man dann nicht mehr die Reifen zwischen VA und HA durchtauschen.
Klar, zwei verschiedene Reifenbreiten zu fahren ist natürlich deutlich günstiger, als das Ganze mittels Haldex-Steuerung und Sperre zu lösen.
Aber da verfolgt halt jeder seine eigene Philosophie.
Soweit Ich weiß bin Ich anscheinend der einzige Golf 6R der mit Mischbereifung fährt, GTI`s gibt es allerdings viele.
Ich bzw der Golf 6 haben hinten leider keinen Platz um 265er zu fahren und eine Verbreiterung der Karosserie hinten ist viel teurer (wenn man es richtig machen möchte) als es mal mit Mischbereifung zu probieren. VA und HA durchtauschen hat bei mir noch nie funktioniert, auch nicht mit 235 rundum, da Ich unterschiedliche ET auf den Felgen hatte/habe
Ich merke gerade das ich wohl schon etwas länger nicht mehr online war
Der erste Satz 265er an der VA ist schon runter und Ich muss sagen es fähr sich super. Mehr Grip auf der VA bei gleichbleibendem Verhalten der HA. Allerdings wurde die Spur minimal angepasst (hinten etwas mehr Vorspur als mit 235/40 rundum.
Die Haldex hat bislang keinerlei Macken gemacht, warum auch bei einer solch geringen Differenz.
Bislang bin Ich mit dierser Kombi einen Trackday am Bilster Berg, 9 Runden NOS, davon 6 inklusive GP Kurs und ca 1500km Straße gefahren
Für nächstes Jahr gibt es wieder ein paar Änderungen mitunter Dank @soundy
Halte Euch diesbezüglich am Laufen
Danke auch dir.
Wenn er seinen Kunden nur halb so viel Service bietet, wäre das auf jeden Fall eine Werkstätte, in die man gehen kann. :thumbup
Ich Gehe nicht umsonst gerne zu Ihm
Glückwunsch zum RS
Da ging Stefan's Auto zu Stefan (Ich kenn den Vorbesitzer sehr gut, mein R war auch schon paar mal bei Ihm)
Moin Louis,Ich habe auch vor die Recaro PP zu verbauen. Welche Garnitur hattest du vorher drin? Kannst du mir vllt. mitteilen wie groß der Gewichtsunterschied ist nur bei den vorderen Sitzen? Ich habe die Stoff/Alcantara Variante, vllt. hattest du diese auch?
Grüße
Ich hatte die elektrisch verstellbare Leder Variante. Der Gewichtsvorteil pro Sitz liegt bei ca 20 kg
Golf 6R, 5 Türer mit DSG, Rückbank raus, Käfig rein, Recaro PP, 2/3 Tank ohne Fahrer 1450kg
bekanntes Problem, je nach Belag Typ mehr oder weniger. Ich parke in meiner Garage typisch daher ohne Bremse anlegen bzw. Bremse trocken fahren..
die Beläge können aber auch ohne die Handbremse angezogen zu haben festbacken. Hatte Ich auch schon bei meinem
Wenn sowas vernünftig klappen würde, könnte man einmal im Jahr die Bühne sparen.
Wäre ja ganz toll..., wenn es 100% des öl's absaugt
Tut es aber nicht und das schlimmste ist das die meisten Ablagerungen drin bleiben!!! Wenn Ich dann noch wie oben lese Öl auf 50-60°C warm fahren...
Das Öl sollte auf Betriebstemperatur (mindestens 80°C sein). Dann DIe Ablassschraube auf und auch nicht schon wieder zu drehen wenn es noch tropft. Ruhig 10 min warten. In den letzten Tropfen ist der meiste Dreck.
Ich sag mal so: nicht mein Fall.
Welche Maße haben die Cup2 denn?
Es gibt ein paar Neuigkeiten
Ich habe mir einen Satz ATS GTR in 9,5x18 für die VA und 9x18 für die HA bestellt (Danke dafür @soundy)
Darauf montieren werde Ich Nangkang AR-1 in 265/35 auf der VA und 235/40 auf der HA
Sobald Ich Bilder habe werde Ich diese einstellen. Zudem werde Ich jetzt wieder PFC Beläge auf der VA fahren. Der Stoptech Street Performance bremst zwar ganz gut, ist aber einfach viel zu schnell verschlissen wenn man etwas angast...
Also meine Frau ist begeistert von dem Fahrzeug. Wir waren ja zur Saisoneröffnung damit vor Ort und Ich konnte auch ein paar Ründchen damit drehen. Für komplett Serie ging das erstaunlich gut. BtW @Superhase84: Ich warte noch auf das Video
Wenn Ich mal etwas mehr Zeit habe stelle Ich ein paar Bilder rein
Weil es hier angesprochen wurde: Ihr TCR sollte Liste knapp 46k kosten, bezahlt hat Sie 37k
Noch 1 Tag
Mal sehen wie sich der Direzza auf meinem Auto schlägt... Bei den Temperaturen wohl nicht sehr gut