lucas_hb ich fahr ein CS45 hab die Akra und eine HJS Downpipe .. wenn du mal eine Hörprobe haben willst kann man sich gern mal Treffen. Komme aus Walsrode also ganz in deiner Nähe
Beiträge von >Tim<
-
-
Er hatte das org. DDC mit H&R Federn, wenn ICH das richtig Verstanden habe
LG
MarkGenau richtig verstanden
-
Nach mein impfenden/Geschmack ist das Kw Variante 2 komfortabeler als das Serien DCC. Ob auf comfort/normal/Race..
Habe oben ja auch geschrieben das es nach mein impfenden/Geschmack so ist, ein andere findet es wieder anders... -
Hallo zusammen,
hat denn jemand am R-Variant die KW Gewindefedern in Verbindung mit dem DCC verbaut?
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen. Z.B. Härte der Federung gegenüber Serie mit DCC.(Sorry, falls ich hier was überlesen, oder nicht gefunden hab)
Vielen Dank
TomHey,
Ich hatte H&R Federn in mein R Variant verbaut. War überhaupt nicht zufrieden nur Geräusche beim parken und lenken gehabt... Federn wurden 3x ausgebaut aber keine Besserung war festzustellen. Auch der Comfort war nicht grade gut. (Hatte vorher bei meine ganzen Autos immer H&R Federn verbaut nie Probleme gehabt)
Habe jetzt auf Gewindefahrwerk Kw v2 gewechselt kann ich nur empfehlen, bin seid dem Einbau super zufrieden. Nach mein Geschmack auch komfortabel wie das Serien DCC. -
Falls noch wer eine Klappenabgasanlage haben möchte und Inspiration braucht.
Schon Kontakt mit gehabt, glaub aber das es dort eher für jemanden was ist der weitestgehend ein Serien Auto hat..(die Anlage hat wenn ich es richtig verstanden hab nur ab kat eine EWG)
und mir gefällt die Optik von hinten überhaupt nicht weil durch die 3,5zoll sieht man richtig schön das Rohr was rechts links zu den Esd geht. Und das finde ich richtig Hässlich, aber Jeder hat ja zum Glück ein andern Geschmack -
Hallo,
Die Anlage ist seit Anfang Dezember verbaut und ist klangtechnisch etwas völlig anderes als die von Friedrich, etwas lauter, rauerer Klang und das wichtigste das dröhnen ist weg. Dazu kommt, dass sie vom TÜV abgenommen wurde.
Bilder sind in meinem Vorstellungsthread.MFG Ronnix
Vielen Dank für deine Info!! Hast du downpipe auch verbaut oder is die noch Serie ?
-
Lass mir gerade eine bauen bei Siemoneit allerdings ohne klappe und eher dezent in der Lautstärke dafür aber mit Tüv Eintragung.
Die Friedrich fliegt raus , da sie leider ab 2000 u/min zu dröhnen begonnen hat.Wollte mal hören hast du die Anlage schon verbaut?? Wenn ja wie bist du zufrieden ??
@'All
Gibt es hier zufällig ein R Variant Facelift Fahrer der eine SLS Anlage unter hat??
-
Also wenn mein normaler schwerer R mit Panorama ( 1550kg ohne Fahrer) und schweren 19" Felgen mit 390Ps 510Nm 9.5 100-200 fährt, dann sollte deiner definitiv eine 8,x fahren.
Hast du mal eine Messung da? am besten mit Pgear oder Dragy?
wieg dein Wagen mal und probiere mal aus der 3 und aus der 4 bei 80kmh aus.
Nein hab leider keine Pgar oder des gleichen.. Auto hatte ich immer mit einer P-Box gemessen(Vom Kumpel ausgeliehen)
Ich bin mir sicher das es an meiner Abstimmung liegt. Werde mir nächstes Jahr ein andern Tuner suchen und dann wird das Auto schon laufen wie es soll. -
Moin zusammen,
also ab meinen Downpipe/Kat wird es bestimmt nicht liegen. Die wurde komplett von bk-Performance gebaut, und die haben auch Kunden die diese fahren mit 550PS und die haben keine problme.
@Coolhard
VCDS hat ein Bekannter, muss ich dann mal ausprobieren. Aber da bin ich auch der Meinung das es nicht an der Klappe liegt. Die Klappe Steuer ich ja selber mit einer Fernbedienung.(Variant hat ja sonst keine klappe) wurde nachträglich so gebaut, und wenn die Klappe zu ist, hört und merkt man es beim fahren. Ich kann mir nur vorstellen das es an SLS liegt. -
Hast deinen Vari mal gewogen?
Kann ja auch teilweise an der (falschen) Gewichtsangabe im FZ-Schein liegen.
Und wie hoch war die Serienleistung vor Sls ?
(Eingangsmessung)
Serienleistung war Mit einer r600 Ansaugung Aufen dyno gemessen 320ps 410nm
Nein Auto hab ich noch nicht gewogen. Wie gesagt laut Schein 1596 Kg hab auch wirklich alles drin von Panoramadach elektrische Sitze usw. -
Das Rohr vom MSD bis zum Y Stück ist 70mm, sollte passen. Eventuell ist es der Aufbau im ESD, der das Ganze bremst, weil der ist jetzt nicht optimal.
mein msd ist komplett bearbeitet auf durchfluss von underground exhaust und esd hab ich rechts komplett Rohr drin mit eine Klappe und links is der Esd Original. Heißt wenn Klappe zu laufen die Abgase nur durch den linken unbearbeitet Esd. Wenn Klappe auf geht’s durch beide und einer is das halt mit Rohr.
-
die ST5 SLS mit 515 PS Angabe mit HM 500 Lader 1.9 bar macht 7.20 sec., also mittlere bis hohe 8 sec. sollten schon bei der Angabe gehen.
SLS verbaut aber normal bei den großen Stufen lm500 und die gehen bei Serien Motor nicht über 1,8bar so hat Steffen es mirgesagt.
-
@ coolhard
Jaa das ist auch so mein Gefühl auf die Leistung komm ich auch. Ich hatte bevor ich zu SLS gefahren bin eine Stage 2 von Ok Chiptuning drauf 396PS/520Nm Aufen dyno gemessen (Damit ist mein Serien Lader Hops gegangen) Zeiten lagen bei 9,9-10,3.
Aber nun gibt mir mal bitte ein Rat was man jetzt macht.Steffen wieder anrufen und nachbessern??? Oder gleich woanders hin!??Hatte schon Kontakt mit MTR Performance die meinten auch gleich das der mit der Leistung zulangsam ist. Steffen selber meint das beim Variant das Problem ist wegen Serienauspuff, Mtr meint aber wieder das man mit ein bearbeiten Auspuff 500Ps fahren kann. -
-
hier mal mein Diagramm
-
Jaa ich hatte mal gefragt was das Auto laufen müsste mit 450PS 550nm..
Felgen sind Motec ultralight verbaut, und Lader ist ein lm500 v2 drauf. Ich bin nämlich der Meinung das der Prüfstand beim Steffen Zuviel anzeigt!! Hab ein bekannten der fährt ein Cupra St 300 4drive und der hat die selbe Leistung eher 10-15 Ps weniger und es sind bei ihn die gleiche Zeiten!!! Und er ist jetzt beim andern Tuner (Denn möchte ich aber nicht nennen ) hat aber sehr viel Erfahrung mit Lm Ladern der hat den Wagen Aufen Prüfstand als erstes gestellt und es waren 60 PS weniger wie bei SLS!!!
Ich bin nämlich auch der Meinung das wenn der Wagen „Echte“ 450-470 Ps hat Muss der immer unter 9 sec. Fahren wenn alles passt. -
Hallo zusammen,
Als erstes erstmal an alle Frohe Weihnachten
Ich wollte mal hören ob es hier evtl. Leute gibt die eine Software Stage 5-6 von SLS Tuning fahren ?? Und was die dann für Zeiten 100-200 fahren ?
Ich selber fahre ein R Variant Fl Auto wurde von SLS auf Stage 5 Abgestimmt mit 450PS/550 Nm damit bin ich glatte 9,9-10 Zeiten gefahren, was meiner Meinung zulangsam ist!!!! Habe Steffen dann angerufen und ich habe ein Termin zum nachbessern bekommen. Tja nach der Nachbesserung lagen 475Ps/560nm an. Zeiten sind aber nicht großartig besser geworden 9,5-9,7 Auto wiegt laut Schein 1600Kg und hat absolute Vollausstattung. Hardware ist 3,5zoll downpipe mit 200er HJS, Serien esd und msd bearbeitet, LLK Wagner, r600 Ansaugung, Turboinlet/Outlet, harpipe Kit von HG Motorsport und eine HD Pumpe von autotech, Motor sonst noch nicht verstärkt. Würde mich einfach mal über euer erfahren und Infos freuen...Schön Feiertage
Gruß Tim
-
Jaa dann wird es schwierig.. weil es gibt für den FL Variant noch nicht viel bis garnix. Ich hatte Anfang des Jahres mal bei HG angerufen die waren da noch in der Entwicklung. Das gleiche habe ich auch bei DTH zuhören bekommen. Wie weit die jetzt sind weiß ich nicht. Aber da kostet die Anlage auch ne gute Stange.
Sonst einfach mal bei Auspuffbauen nachfragen. Ich weiß das SLS Tuning was im Angebot hat sowie BK Performance. Oder du baust dir downpipe&200zeller Kat mit EG ein das hat fand ich auch schon ein Bissel gebracht. -
Kommt drauf an wie du unterwegs sein willst sprich legal/illegal
Jeder hat auch ein anderes impfinden. Ich hatte zuerst mal zur Probe ein msd-Ersatz verbaut. Hat mir aber unter Last zu viel gedröhnt.. fahr aber auch 3,5 Zoll downpipe mit 200 Zeller. Momentan ist der msd wieder drin und hab das Auto zu Underground Exhaust gebracht.Dort habe ich Stage 2 verbauen lassen incl. Klappe. Bin damit super zufrieden und auch noch keine Probleme gehabt. -
Naja eine 100%ige Messung brauch ich auch nicht.. wollte nur mal son wert haben ob die Leistung passt. Weil der Wagen nicht wirklich wie 450 Ps anfühl.. hatte vorher 390PS und da bin ich mit einer P-Box 9,9-10,2 gefahren