Beiträge von stefan6016

    ich bin vor kurzem den TT RS mit 400PS probegefahren und war von der Fahrbarkeit, der Leistungsentfaltung und dem Fahrverhalten enttäuscht.
    Da wirkt der R deutlich agiler und leichtfüßiger.
    Ich behaupte, dass Fahrwerk des R ist besser.....für mich zumindest.
    .....und der R lenkt deutlich leichter und besser in die Kurven ein.
    Der TT RS Motor braucht immer eine Gedenksekunde, bevor er in die Pötte kommt.
    Das gefällt mir überhaupt nicht.
    Deswegen würde ich meinen Golf 7 R 370 dem TT RS mit 400 PS jederzeit vorziehen.
    Was nutzt dir der tolle 5 Zylindersound, wenn dir die Kiste fahrdynamisch nicht zusagt.

    Hallo Leute,


    kommen wir hier in diesem Thread doch wieder zum eigentlichen Thema zurück.
    Jeder von uns weiß doch, dass der Mensch zum Überleben (auf Dauer) einfach zu blöd ist...........aus Unwissenheit, Ignoranz , Egoismus, Gier.......um ein paar Gründe zu nennen.

    Hi! Überlege mir die asr-Klappensteuerung zu kaufen für meinen FL. Kriegen wir vllt wieder eine sammelbestellung hin? Würd mich freuen :)

    ....haste dir hoffentlich mal angehört, wie das klingt...............aus meiner Sicht schade um die Kohle.
    Hatte die ASR auch bei meinem drin......nach zwei Tagen ging mir das Gedröhne im D- Modus auf den Sack .....und weg damit.......

    Hallo Leute,


    kann das sein, dass hier wieder eine Doktorarbeit geschrieben werden soll.Der Golf7 R mit seinen 300 bzw 310 PS ist für locker
    250km/h ausgelegt.....ich meine der FL 7er rennt sogar noch etwas mehr. Wenn es bei Highspeed zu "gefährlichen " Situautionen
    durch das Fahrwerk käme, würde man in den Medien bestimmt was lesen können. Ich habe bis jetzt noch nichts gehört.
    Hat bei den Kollegen, die über nervöse Fahrwerke schreiben schon mal das ESP oder sonst ein System regeln müssen......
    wahrscheinlich nicht.
    Jeder hat eine andere Hemmschwelle und jeder ein anderes POPOMETER.
    Wer "Probleme" bei hohen Geschwindigkeiten hat sollte einfach etwas langsamer fahren und gut.
    Mein R aus 2014 hat DCC und H+R Tieferlegungsfedern 20mm und liegt selbst bis echten 272Km/h satt auf der Strasse.

    750ml auf 4000km ist ok........


    1. Golf 7 R Fan Golf 7 R noch 1.Befüllung also LL 5W-30
    2. MEKak - 6R - 2 x im Jahr Addinol 5W40
    3. Maody66 - 6R - nur LL 5W30
    4. Maody66 - 7R - nur LL 5W30
    5. Superhase84 -7R- nur LL 5W30 / jetzt 5W40 von Motul
    6. erik_z - GT3RS - nur LL 5W30
    7. Matti-R -7R Variant- Motul X-Cess 8100 5W40
    8. crossplane-i4 - 7R - 1x jährlich Addinol Superlight 0540 (ca. 6000km/jahr)
    9. Murdock 7R - 1x jährlich Aral HighTronic M 5W-40 (ca 9tkm/Jahr)
    10. Murph - GTI CS - nur LL 5W30
    11. Murph - 7R - nur LL 5W30
    12. Coolhard - 7R - FI Addinol Superlight 5W/40 0540 (1x p.a., ca. 10.000km/Jahr)
    13. NOS - 7R - nur LL 0W30
    14. Denns610 - 7R - nur LL 5W 30
    15. emptyMC - 7R - nur LL 5W30 (Wechsel alle 12 Monate / 20.000 km)
    16. HH-R - 7R - LL 5W 30
    17. Sebastian R - Scirocco R - 0W-40 Mobil1 1xJährlich 5-6.000Km
    18. smoto660 - 6R Mobil1 New Life 0W-40 1xjährlich
    19. Tombaby - 7R - Mobil1 New Life 0W-40 (alle 12.000-15.000km --> 3-4x im Jahr)
    20. sequence158 - 7R - Addinol Superlight 5W40 (1x jährlich ca. 12.000 km/Jahr)
    21. german_45478 - 7R - Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 - Wechsel alle 12.000km
    22. Luigi - 7R nur Addinol 5W30 (ca. 5000km/jahr)
    23. kasi_hh - 5 Pirelli - nur LL 5W30 ( alle 2 Jahre / ca. 5-6tkm )
    24. soundy - Scirocco RR: Millers CFS 10w60 NT jährlich
    25. soundy - Cupra 280: Millers CFS 5W40 jährlich
    26. ChrisR211 Golf 7 R Addinol Superlight 5W/40 (jährlicher Wechsel, Motortuning)
    27. Saar R7300 - Golf7R Mobil NewLife 0W40 (alle 15.000km)
    28. kabael - Golf7R Mobil NewLife 0W40 (2x Wechsel innerhalb 15.000km)
    29. Johnny - Golf6R Mobil NewLife 0W40
    30. Mbgt1 - 6R - 1x jährlich 5W50 Addinol Super Racing (ca. 10000km/Jahr )
    31. golf3-94 -> Golf 7 R Variant VFL MJ2017 -> seit 13.09.
    bei4200km Umstellung auf Festintervall mit Addinol Super Light 0540
    32. Ashen_one - Cupra 290 Ravenol VST 5w40 seit 2017 (alle 12.000km/Jahr)
    33. AndiG - Audi S3 Addinol SL 0540 5w40 / Fuchs Titan Supersyn Longlife 5w40 (Wechsel bei maximal 15.000km, aber eher früher)
    34. R500 - Mobil1 0W 40 FS. Wechsel geplant alle 10 Tkm
    35. Matti-R-R-Variant FL/Addinol Superlight 0540 (Wechsel alle 15000km)
    36. Rainy Cupra300 Stage2 Addinol 5w50 Super Racing
    37.Brachialis R FL/Addinol Super Light 0540 (15000km)
    38. CK-R 7R LL 5w40, A45 0w40 alle 20.000km^^ so wie es der Hersteller möchte. Welche Marke? Keine Ahnung
    39. Chris#EE97 - R-Variant FL - Addinol Superlight 0540 (Wechsel alle 15.000km)
    40. ENEMY - R FL/ Ravenol VST 5w40 (15000km)
    41. stefan6016 7R MJ2015 ROWE 5W40 RS Synthetik (Wechsel alle 15.000km)

    Der ECO - Modus ist auch nichts für mich.....das kannste mal ausprobieren, wenn du alleine auf der Strasse unterwegs bist.
    Man kann aber im Individual - Modus den Motor auf ECO setzen, hier segelt der R nicht mehr.
    Anscheinend soll er dann mit reduzierter Leistung und anderem Schaltprogramm (früheres Hochschalten) zu fahren sein.
    Ob und was das eventuell einspart habe ich nicht ausprobiert.
    Habe mir den R nicht zum Sparen gekauft........ :thumbup:

    .....ich bin ein wenig überrascht, dass es doch soviele Leute hier im Forum gibt,
    die nicht zu ihrem Tuning und den eventuellen Konsequenzen stehen.....
    das ist wirklich enttäuschend....da kann ich nur sagen,....... lasst es doch einfach
    und fahrt mit Serienleistung und gut ist...........dann muß auch keiner flennen
    oder sich Gedanken machen, wie kann ich meinen Händler (VW) betrügen...... :whistling:
    von mir aus kann der Thread geschlossen werden......es ist alles gesagt worden, was zu sagen war.....

    auf der einen Seite ist es schade, dass sowas passiert, aber andererseits, wie andere schon geschrieben haben,
    sollte man sich bei der Entscheidung zum Tuning bewußt sein, dass es selbst bei bestem Tuning zu Schäden kommen
    kann und man die eventuell auftretenden Kosten natürlich komplett selbst tragen muß, es sei denn man hat eine
    funktionierende Tuning - Garantie abgeschlossen.
    Die VW- Garantie ist mit dem Tuning hinfällig, geht also verloren.
    Die Kollegen bewi VW werden schon merken, dass an der Motorsoftware etwas manipuliert wurde.
    Also den Weg zum Freundlichen kann man sich m.M. nach sparen.

    bin meinen R mit Stage1 mit echten 272km/h ausgefahren und der liegt selbst da wie ein Brett.
    235er Bridgestone Erstbereifung Luftdruck 2,6bar, DCC auf normal......und gut ist.
    Mir ist die Sportstufe des DCC zu straff....bringt nur Unruhe in die Kiste.

    Leute,
    ihr nehmts hier aber ganz schön genau......wegen 2-3 km/h mehr oder weniger.....das ist doch Erbsenzählen.
    Seid ihr sicher, dass ihr keinen Gegenwind hattet, es nicht leicht bergauf ging, ihr wirklich Top Benzinqualität im Tank hattet, eure Tachos genau anzeigen, die Lufttemperatur gepasst hat, ebenso der Luftdruck........eieiei