Ralf´s grauer R

• nach zwei monaten wartezeit , konnte ich meinen r , "carfreitag " in wolfsburg abholen

ein traum in schleiflack ..... das warten hatte sich gelohnt

kleine eckdaten :

- indiumgrau metallic
    - nappa carbon sitze
    - dsg
    - 4 türen
    - verkehrszeichenerkennung
    - soundsystem dynaudio
    - digitaler radioempfang
    - navigationssystem
    - fahrerassistenz-paket

zwei wochen später stand die große fahrzeugpflege auf dem programm
    waschen , kneten , polieren , wachsen
    finde das ergebnis, für einen anfänger , sehenswert

heute kamen die ersten tuning updates
    gewindefahrwerk st ax und h&r 30 mm spurplatten für die hinterachse

das solls fürs erste gewesen sein , mal schauen was als nächstes kommt :D

• Sieht doch gut aus das Grau "kommt besser an als ich am Anfang dachte" evt Silberne Felgen wären noch ne alternative zu Schwarz

2 Monate Wartezeit ist doch sehr gut warte jetzt schon 2,5 Monate und das Teil ist zwar gebaute aber noch auf deutschen Boden

Haste AID drin?

Golf 7 R FL 4Motion - HS - Lapiz Blue - Frontscheibe Drahtlos Beheizbar - Spiegelpaket - Rückfahrkamera - Blindspot Sernsor - Dynaudio - Discover Media - Garantie+ 4 Jahre (120tkm) - Pretoria 19" 235/35/19 Silber - Volkswagen Service Package - Mobiltelefonvorbereitung Comfort

Bestellt: KW11 (11.3.17) Produktion: KW21 (22.5.17) Abholung: KW26 (1.7.17)

• Die Farbe ist hübsch (schöner als das Schwarz von meinem). Da mein R das Alltags- und Stadtauto werden soll, ist ein Gewindefahrwerk für mich sinnlos, da der dann auf geht.

10-04 G7R vFL mit MTM

04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

• gestern war mein golf , im rahmen des mc-chip-dkr sommerfestes, auf der rolle .
    328 ps und 415 nm finde ich sehr erfreulich.
    golf ist serie , bis auf geänderte oem luftführung und 102 oktan

• Solche Protokolle sind meist wenig aussagekräftig...ich habe persönlich mehr als 20 Serien Golf 7R mit Insoric gemessen(Baujahre2014-2017)..lagen alle zwischen 298-305 Ps in der Serie(also in der Messtoleranz)...es ist und bleibt ein schönes Stück Papier so eine Leistungsmessung...,auch wenn es niemand glauben will ..die Hersteller haben keine Toleranz in der Serie...Presseautos können des öfteren mal kräftiger sein,das liegt aber meist an einer leicht veränderten Software :D

• Hi,

super. Habe die gleiche Konfig. drin. Das einzige war, dass ich die Getriebeentlüftung ( Halterung an der Batterie ) versetzen musste.

P.S. hast du auch die OEM Luftansaugung Mod. Schneesieb entfernen, Luftansaugung linke Seite geöffnet bzw. gedremmelt ??

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!