Was nimmt NG?

foupo80 sein Weisser
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einlass glaube 29mm und auslassventile in 30 mm durchmesser.
Kann mir mal jemand ohne das ich hier den Klugscheissermodus aktiviere will erklären warum die AUSlassventile größer sind als die EINlassventile? Bisher hat es mir jeder genau andersrum beigebracht bzw ich es selbst so gesehen.
Btt: Finde das Projekt sehr geil und bin auch auf die "Langzeit" Erfahrung gespannt. Wäre das alles nur nicht immer so brutal teuer.
LG
Lars -
Es wäre interessant zu sehen ob es sich auch lohnt mit serien Turbo und 1,5 bar Ladedruck, oder aber der serien Abgaskrümmer hat soviel Gegendruck das egal ist ob der Gaswechsel im Kopf verbessert wird.
Du hast das Problem eh schon selbst genannt, die Schwachstelle ist der Serien-Krümmer.
Der Serien-Kopf hingegen wird nicht selten bis >500PS gefahren, viele Tuner bezeichnen ihn als sehr gut.
Wobei da natürlich jeder andere Vorlieben bzw. eine andere Philosophie hat.laRs:
Dachte ich mir auch, ev. ein Schreibfehler?
Oder es fällt bei foupo´s Motor am Ende tatsächlich so viel Gasmenge an, dass diese nur über leicht größere Auslassventile abgeführt werden kann. -
Laut NG braucht man grösseres auslassventile serie 28mm die Supertech 30mm, die einlassventile sind eigentlich immer in der Größe serie nur kommen da auch 1mm grössere rein zum testen
Auslass muss ja auch grösser um die abgasmenge/wärme aus dem motor zu bekommenEr schreibt sehe ich grad ja auch bei fb als Kommentar
Intakle +1mm Exhaust +2mm -
Der Sound von dem Auto ist wahnsinn!
Hab das Video bei youtube gesehn!
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Danke
,sehe Aggressor 3,5 ist bestellt
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Laut NG braucht man grösseres auslassventile serie 28mm die Supertech 30mm, die einlassventile sind eigentlich immer in der Größe serie nur kommen da auch 1mm grössere rein zum testen
Auslass muss ja auch grösser um die abgasmenge/wärme aus dem motor zu bekommenEr schreibt sehe ich grad ja auch bei fb als Kommentar
Intakle +1mm Exhaust +2mm
Naja, normalerweise wird der Einlassquerschnitt immer größer als der Auslass gewählt, weil sich dadurch die Zylinderfüllung verbessert und die Leistung steigt.Aber wie gesagt, in deinem speziellen Fall mag diese Maßnahme mit dem größeren Auslassquerschnitt durchaus Sinn machen, wer weiss.
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Kommisch wie gesagt laut NG immer nur wenn überhaupt der Auslass grösser bei dem motor,einlass ist der erste TFSI kopf wo so gemacht wird,meinte braucht man aber eher ab 700ps
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Danke
,sehe Aggressor 3,5 ist bestellt
Bestellt nicht - gleich gekauft und kommt nächste Woche drunterIch wollte einfach nicht warten.... :blush:
Freu mich schon sehr!
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Ist so wie ich schrieb hat jetzt grosse stufe 3 auch auf der seite
http://www.ng-motorsports.de/s…inderkopfbearbeitung.html -
neulich mal messen gewessen leider nach DIN weil Henni immer nach Din messungen macht,meint macht bei seinem prüfstand kein unterschied 10ps hin oder her
muss jetzt noch nen update gemacht werden weil er obenrum regelt und die leistung leider abfällt ,aber wollte mal nen anhalspunkt haben.
Das ganze ist wie gesagt noch mit serien Kopf
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So noch paar bilder vom NG-Kopf ,der jetzt noch reinkommt
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Sehr geile Arbeit, mehr geht wohl kaum!
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Richtig richtig perverser R, der Sound ist absoluter Traum und die Leistung ich muss du bist richtig sympathisch gestört foupo
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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So foupo, bau ein endlich das Ding, bin schon schwer gespannt, was dann auf der Rolle rauskommt :woot:
Dass Du das warten so lange aushältst :hechel: wär nix für michoeli
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Hier mal 2 bilder zum anderem thema ,nen Diagramm und die 0-200km messung dazu,finde gerade die korrigierte datei dazu nicht waren 13-13,5sec tank voll,muss auch sagen lief sehr gut mir dem LO380 Lader :-).
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Sehr Gute Werte, hatte mit meinem Audi ne 13,3 bei 430 PS und 580 Nm !
Bist schonmal 1/4 Meile gefahren ?
Wieso holst eig keinen Lo 400 ?Gruss Christian
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Wie meinst das mit LO400? mein aktuelles diagramm also das vor kopfbearbeitung ist weiter oben mit 508ps 665nm
hatte von Loba schon einiges verbaut Lo380 , Lo400 , Lo4xx klein, lo4xx gross usw.. -
Ganz schön viel wieder gemacht an deinem
Das mit der Kopfbearbeitung hab ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen
Andere Ventile 8größere) und Federn um etwas mehr Drehzahl zu generieren.
Ich hab mal ne Frage zu deinem DSG. Wir hatten uns mal vor Monaten in nem anderen Thread unterhalten und ich hatte ja immer das gefühl das meins hops geht. Das ist jetzt auch passiert! Dank meinem Korrekten Händler, der Kulanz und Anschlussgarantie ist das nicht zu meinen Lastengegangen
. Mein neues DSG hat jetzt 2000km auf der Uhr und leider rutscht die Serien Kupplung. DSG Software ist angepasst (Pumpendruck und paar Spielereien für den M-Modus) Mein altes DSG hat von der Kupplung her gehalten.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
1. Wie viel hast du mit deinem DSG runter (KM) und was wurde dran geändert?
2.Dein Fahrprofil interessiert mich auchMein R wird täglich bewegt (mittlerweile 100tkm auf der Uhr . 65tkm mit k16 Lader)
3. Hast du schon mal was von Soutside Performance Kupplungen gehört? Da gibt's eine die 675-700nm mitmachen soll.
4. Wie fährt sich deine Kupplung im Alltag?Hersteller
http://www.sspperformance.com/…e-stage-3-700-ft-lbs.htmlhttp://www.tij-power.com/product_info.php?products_id=336220
Angepeilt hab ich irgendwas mit 620-650nm
Gruß Erik
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was fährst du denn für zeiten jetzt aktuell? oder sind die am bild aktuell?
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