Kann man da irgendwie Vorsorge treffen. Also selbst vorher das Öl Wechseln? Was kostet eine neue Pumpe?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann man da irgendwie Vorsorge treffen. Also selbst vorher das Öl Wechseln? Was kostet eine neue Pumpe?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Welche Bezeichnung hat die TPI denn?
sorry das ich frage aber wofür ist die Pumpe genau ?
@Andre56179
Die Pumpe baut Öldruck auf, mit welchem das Lamellenpaket der Haldex-Kupplung zusammenpresst und so ein Kraftschluss herstellt wird, d.h. damit Drehmoment an die HA gelangt.
Diese Animation erklärt es IMHO ganz gut, ab 1:00min sieht man die Pumpe im Detail:
Ok Danke
Wie macht sich das ganze bemerkbar ? kann man irgendwie Überprüfen ob etwas nicht stimmt ?
Naja, abgesehen von möglichen Fehlerspeichereinträgen merkt man eigentlich schon recht deutlich, ob man nun mit Allrad oder nur Frontantrieb unterwegs ist.
Noch dazu, wenn man wie du mit Leistungssteigerung unterwegs ist.
ok dann ist denke ich alles ok bei mir
Die neue Pumpe bzw. das Reparaturset (für 225,- Euro), was immer das beinhaltet (?), ist gestern angekommen.
Neuer Termin am 28.10.2016, also in 2 Wochen !!! Unfassbar
Durch den Verzicht auf ein Ersatzfahrzeug konnte ich den Reparaturtermin um 4 Tage beschleunigen
Habe den Wagen gerade abgeholt: Allradantrieb funzt wieder wie gewohnt
In den letzten Tagen, bei nassen Strassen, hat es wirklich keinen Spass gemacht nur mit Frontantrieb zu fahren.
Durch den Reparatursatz soll die Vorladepumpe angeblich auf den technischen Stand der neuesten, überarbeiteten Version gebracht worden sein.
Warten wir´s mal ab.....
Hallo, hab das gleiche Problem wie beschrieben.
War beim Freundlichen und die meinten die Pumpe wär defekt. Dann haben die das Reparaturset bestellt und meinten das es per Garantie läuft.
Gestern bekomme ich nen Anruf. Sie haben irgendwann mal den Motor überdreht, deswegen tragen sie selbst die Kosten. Ich so kotz.
Dazu sagt er mir das dieses Reparaturset nichts gebracht hat und die Räder immer noch durchdrehen.
Jetzt hab ich 508€ für quasi nichts ausgegeben.
Hat vielleicht noch jemand ein Tipp was es sein kann?
Weil die meinten das ganze Dif zu wechseln würd mich 5mille kosten.
Bin richtig enttäuscht von der Qualität und dem Service von VW
Dann sollen sie dir mal technisch erklären was ein überdrehen des Motors mit einer Fehlfunktion des Hinterachdiffs und Haldex usw. zu tun hat. Nur weil der Motor überdreht ( verschalten), überdreht am Diff nichts. Maximal im getriebe bis zum vorderen differential (im Getriebe) kann eine Überlastung erfolgen. Die Getriebeausgangswelle/Differenzial, also noch vor der Kardanwelle kann nicht überdrehen da die Drehzahl in dem fall nicht höher sein kann als die Räder auf der Straße rollen. Beim hochbeschleunigen durch gas geben kannst du den Motor ja nicht überdrehen. Technisch also eine "nicht zu friedenstellende" Begründung seitens vw.
....aber man probiert es halt erstmal, um den technisch weniger versierten Kunden nach Möglichkeit abwimmeln zu können...
@sir87
Damit musst du dich nicht zufriedengeben und ich bin mir auch sicher, dass dir ein kostenloser Ersatz seitens VW zugesprochen wird, wenn du da mal etwas aufdrehst oder dich an deinen RA wendest.
Definitiv gegen vor gehen. Ich denke das der Händler selbst da schon recht schnell einlenken wird. Bei solchen Aussagen bekomme ich schon nen Hals wenn ich sowas schon lese.
Da würde ich ja auch spontan die Werkstatt wechseln. In diesem Fall musst du wohl aber dran bleiben und im Zweifelsfall mit einem Rechtsanwalt kommen. Bei meinem 6R war die Pumpe auch defekt das ging damals alles auf Kulanz. Bei dir scheint das Problem ja aber woanders zu liegen. Sollte mit dem Händler nichts zu machen sein, würde ich es über die VW Servicehotline versuchen.
Danke schon mal für die Tipps.
Oder kann es sein das vielleicht irgendeine Sicherung durch ist?
Ja, habe auch schon an Anwalt gedacht oder mal die Service Hotline anzurufen.
Allein schon wegen dieser Nummer habe ich echt die Freude an den eigentlich so geilen Fahrzeug verloren
Sicherungen 21 im Sicherungshalter Amaturenbrett links unterm Lenkrad.
Ist für das Allradsteuergerät j492
Und genau dafür liebe ich dieses Forum. Hier wird einfach mal Fakten geschaffen. Handfeste Info, kein "blabla". Ich mag euch alle
Ansonsten nen Rechtsanwalt aufsuchen,der sich unbedingt!!!! mit KFZ-Technik auskennt und auch deswegen gute Referenzen hat!!!
Rechtsschutz wäre bei sowas"ganz gut"
Was noch sehr komisch war, das ec gerät ging bei denen nicht. Da sag ich so geben Sie mir bitte mein Auto, ich fahre eben zur Bank um Geld zu holen.
Die meinten so, da muss bei so einem Betrag ein Mitarbeiter mitfahren. Und haben so einem Azubi Bescheid gesagt das er mitfahren soll.
Was nen drecksladen
Würde mir auch definitiv ein Anwalt holen und das Autohaus wechseln.
Eigentlich sollte man in so einem Fall direkt mal den Namen etc. den Autohauses publik machen,
um andere vor der Bude zu warnen, Frechheit sowas!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!