Durchdrehende Vorderräder trotz 4-Motion ???
-
- Elektronik
- steffGS
-
-
manchmal sind es nur kleine Dinge die ggf. die Ursache sind.
Ich versuche immer den Weg dessen was gemacht wurde zurück zu spulen, oftmals findet man die Ursache.
-
Update:
Hallo,
gerade eben noch schnell eine neue Vorladepumpe verbaut und das Haldex-Öl getauscht, leider ohne Erfolg.
Das Symptom hat sich nicht geändert. Das abgelassene Öl hat etwas geglitzert und war eher grau.
Muss dann wohl doch an der Haldex liegen -
Hallo,
heute bei Volkswagen gewesen und mir das ominöse Software Update (gibt eine TPI dazu) flashen lassen. Tada es funktioniert wieder alles einwandfrei
Anscheinend kann man bei Volkswagen mittlerweile alles mit einem Software Update reparieren, haben ja auch genug Erfahrung damit
-
@danielxj40 kannst du mal schauen welche Version du jetzt drauf hast? Sollte sich ggf. auf Haldex4Motion H52 7083 oder höher geändert haben.
-
@danielxj40 kannst du mal schauen welche Version du jetzt drauf hast? Sollte sich ggf. auf Haldex4Motion H52 7083 oder höher geändert haben.
Hallo,
ja richtig, habe nun H52 7083
-
merkt man da einen unterschied ??? Bald muss ich auch zur inspektion... würde es dann mitmachen lassen... auch motorsoftware update... und eventuell dsg.
-
-
sieht stark danach aus.
-
Oder es ist das Haldex-Update fällig.
Da würde ich als erstes ansetzen, da kostenlos und ruck-zuck erledigt. -
Ja werde mal ein Termin machen...Habe aber zum Glück noch Garantie...
Bin auch ein wenig skeptisch was ein Update bringen soll...wobei ja auch keiner sogenau weiß was bei dem Update geändert wird
-
Dann frag z.B. mal den @danielxj40.
Der war plötzlich auch nur mehr auf Frontantrieb unterwegs, erste Vermutungen natürlich mechanischer Fehler an Haldex oder Verteilergetriebe.
War aber am Ende tatsächlich ein einfacher SW-Fehler.
Wenn ich mich nicht irre, gibt's dazu sogar eine TPI.Aber vielleicht meldet sich der Daniel noch selbst zu Wort.
-
Ja habe das Thema ja verfolgt...ich frage mich nur wieso die Software aufeinmal nicht mehr funktioniert...
Wäre natürlich man interessant zu wissen was hier geändert wird.... -
Ja, das wäre interessant zu wissen.
Eigentlich auch völlig unlogisch, aber da steckt man halt nie drin. -
kann schon mal sein, dass es den SWFlash schmeißt durch ungünstige Bedingungen.
-
Möchte auch gar nicht wissen, wie viele Verteilergetriebe, Vorladepumpen etc. da bisher schon umsonst getauscht wurden...
-
ich dachte die Pumpe wird sowieso nur getauscht wenn der Fehler von der TPI abgelegt wurde?
Wenn es an der SW liegen sollte, müsste der Fehler ja auch nach dem Pumpen Tausch vorhanden sein...
Aber ich finde es einfach nur noch nervig...ich glaub ich hatte alle Kinderkrankheiten die es beim Golf gibt....und ab nächsten Jahr keine Garantie mehr...sollte dann vllt direkt mal Isolvenz anmelden wenn das so weiter geht^^
-
Hallo,
bei mir war es kein 100%iger Ausfall der Haldex, jedoch hat es sich sehr stark bemerkbar gemacht. Bei mir hat das Update für die Haldex geholfen. Es gibt auch definitiv eine TPI dazu, der Meister soll unter Suche "Allradkupplung" eingeben.
Laut meinem Meister setzt sich im Haldex STG ein Wert fest, wodurch das STG nicht mehr korrekt regeln kann. Das STG ist eben auch nur ein ComputerIm fall von oliver1993 würde ich einfach mal eine Fehlerabfrage machen, sollte der Fehlercode "C1113 07" lauten, stehen deine Chancen gut dein Problem mit einem Software Update zu beheben.
-
Ich werde morgen mal einen Termin ausmachen...ob meine Haldex noch irgendetwas tut weiß ich nicht....will es aber auch nicht mehr testen. Meine Reifen sind erst 1 Monat alt und ich will diese nicht gleich in slicks verwandeln:D
Das irgendetwas nicht stimmt sieht man ja bei meinem Versuch....
-
So Auto steht seit Dienstag
beim Freundlichen.
Soll wohl die Haldexpumpe defekt sein. Kommt allerdings erst am Montag...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!