hört man die HFI denn gar nicht ? Oder drinnen wenigstens "ein wenig" ? Draußen ist sie stärker präsent oder wie ?

Ansaugsysteme Allgemein
-
-
Man kann das Schnattern provozieren - Wenn der Turbo voll einsetzt runter gehen und das Gas antippen, das hört man beim HFI auch innen
Beim Twintake war das außen so extrem laut dass sich jeder umgedreht hat
-
Also besonders auffallen möchte ich mit der Ansaugung eigentlich nicht. Ist es wirklich ein Schnattern und nicht diese schöne kraftvolle Zischen ?
-
@ZeroxX92i
Die HFI macht auch dezent Lärm und der Klang wird dir gefallen, da bin ich mir sicher. Bisher waren alle davon begeistert, die bei mir mitgefahren sind und selbst diejenigen, die nicht viel für Autos übrig haben, haben es bemerkt.Denke immer dran, welche Vorteile du mit der HG HFI hast.
- Einfacher Einbau
- legal durch TÜV-Eintragung mit Teilegutachten
- bessere Performance in Form von Ansprechverhalten -
So viel ich weiß, geht die TÜV Eintragung nur, wenn an dem Rest des Autos nichts verändert wurde. Bitte korrigieren, wenn ich mich irre.
-
hi,
die HFI liegt bei 439 €.....Was kostet ne gebrauchte tts ansaugung? bzw neu beim Händler?
gruss der essner :smoker:
-
Also besonders auffallen möchte ich mit der Ansaugung eigentlich nicht. Ist es wirklich ein Schnattern und nicht diese schöne kraftvolle Zischen ?
kommt immer drauf an, in welchem drehzahlbereich und lastzustand du grade bist.
unter volllast zischt es -zumindest bei mir- aber nicht, sondern "bellt" einfach nur kurz.blackbeauty84:
wenn die anderen verbauten teile (z.b. AGA) eine EWG-genehmigung haben, macht das nichts.
bei einer gesondert eingetragenen AGA sähe das schon ganz anders aus.
auch in verbindung mit einer leistungssteigerung ist das streng genommen nicht zulässig.
aber eine grauzone halt, wie eben z.b. die TTS-ansaugung. -
Also ist eine Stage 3 aus DP, Chip und Ansaugung nicht zulässig ?
-
streng genommen nicht bzw. kommt das auf die verbauten teile an und ob der tuner für das gesamtpaket ein gutachten hat etc...
-
Das ist in anderen Ländern echt einfacher... und mit der EWG fährt man dann zum Tüv zahlt unnötiges Geld und ist fertig oder wie ?
-
Ja das problem hatte ich mit dem HFI und Edel01 AGA auch,3 Tüv Prüfer und keiner hat es eingetragen.
-
eine EWG-genehmigung ist quasi eine ABE (allgemeine betriebserlaubnis) und bestätigt, dass das jeweilige teil am/im fzg. montiert werden darf, ohne dass es gesondert von einer prüfstelle abgenommen werden muss.
die EWG muss dann aber im fzg. mitgeführt werden.
bauteile, die über ein TÜV-gutachten verfügen, müssen nach montage beim TÜV vorgeführt und abgenommen werden. (wie z.b. das HFI)da muss man sich dann aber die im TÜV-gutachten angeführten bedingungen für eine eintragung ansehen.
im falle eines ansaugsystems wird das erstmal die AGA sein, welche entweder original sein muss bzw. eine EWG-genehmigung haben muss (dann gilt es als austauschteil, quasi wie OEM), damit die gesamt-geräuschemissionen nicht überschritten werden. -
Ansonsten hat der Mane doch seine Stage 3 eingetragen...vllt den mal fragen
War bei Hohenester wenn mich nicht alles täuscht
-
Ja Mane fährt aber TTS nicht HFI :-),muss man die TTS überhaupt eintragen lassen?
-
Okay, ja es war ja lediglich die Rede von Chip, DP und Ansaugung
-
Ja Mane fährt aber TTS nicht HFI :-),muss man die TTS überhaupt eintragen lassen?
die frage sollte vielleicht lauten: "KANN man die TTS-ansaugung überhaupt (legal) eintragen?"
gut, wo kein kläger, da kein richter und auffallen tut sie ja nicht. -
Also wenn man Gas gibt hört man die TTS/R32 Ansaugung von aussen schon ganz gut. Würde sagen es hört sich fast so an wie das HFI. Ich hatte das HFI verbaut, dann das Forge und jetzt die TTS/R32 Ansaugung.
Ich mein die ganzen Teile für die TTS/R32 Ansaugung hat mich so um die 800€/90€ gekostet. Hab es aber nicht genau nach gerechnet, weil es mir egal war was es kostet.
Und der Umbau ist in 2 Stunden erledigt. -
So viel ich weiß, geht die TÜV Eintragung nur, wenn an dem Rest des Autos nichts verändert wurde. Bitte korrigieren, wenn ich mich irre.
So wie Stephan schon geschrieben hat, wenn die aga mit EG ist und keine Leistungssteigerung eingetragen ist gibt es keine Probleme.
Ansonsten bekommt man es bestimmt per Einzelabnahme eingetragen.Gruß
Sascha -
Also etz im klartext mir gefällt die hfi optisch sehr gut rein wie ich mir des denk funktioniert des eigentlich auch super ohne abstimmung oder? Vorallem hat er nich die luftverwirbelungen wie tts und evo system oder lieg ich da etz falsch ich mein tts system is für mich gestorben wegen Batterie hinten und evo fände ich vom preis her super aber da mein ich rein logisch gedacht is des hfi system sinniger da die luft sich selbst durch die front in den kanal drückt ohne große verwirbelungen im filterkasten wie z.b. bei evo
-
Ich hatte zuerst neue Software drauf und im Nachhinein die HFI eingebaut bekommen. Es war keine neue Abstimmung nötig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!